Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Sozialverbands-Gruppe wird 60 Jahre alt

SoVD Blumenhagen/Mödesse Sozialverbands-Gruppe wird 60 Jahre alt

Der anstehende 60. Geburtstag des SoVD-Ortsverbands Blumenhagen/Mödesse wirft seine Schatten voraus. Das war bei der Hauptversammlung zu erfahren.

Voriger Artikel
„18 Jahre sind genug!“: Tschirner hört auf
Nächster Artikel
Der Zauberer von Blumenhagen

Hauptversammlung des SoVD Blumenhagen/Mödesse: Der Vorstand im Jubiläumsjahr.

Quelle: oh

Mödesse. Das Interesse an der Versammlung war groß: „Mehr als 50 Mitglieder und einige Gäste waren gekommen“, freut sich der Vorsitzende Wolfgang Welge.

Bezüglich des Verbandsjubiläums, das in diesem Jahr ansteht, hatte der Vorstand eine umfängliche Tischvorlage erarbeitet. Diese wurde von der Versammlung einstimmig verabschiedet. Die gebildete Arbeitsgruppe zur Vorbereitung des Jubiläums, zu dem auch Gäste aus dem Partnerverband Kressbronn/Lindau erwartet werden, kann damit ihre Arbeit fortsetzen.

Besonders positiv hob der Vorsitzende hervor, dass trotz mehrere Sterbefälle und einem Wegzug ein Plus von sieben Mitgliedern für 2010 verzeichnet werden konnte. Anstecknadeln wegen langjähriger Mitgliedschaft erhielten Irma Rosenfeld, Irmtraud Schwitzer, Ingrid Nordmeyer, Heinz-Dietrich Gödecke und Georg Wolff. Für langjährige Vorstandstätigkeit wurden Renate von Alm, Rainer Stephan, Werner Welge und der Vorsitzende Wolfgang Welge mit entsprechenden Urkunden und Anstecknadeln bedacht.

„Besonders bemerkenswert ist die Leistung von Werner Welge, der dem Vorstand seit 27 Jahren als stellvertretender Schriftführer angehört“, sagt der Vorsitzende.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung