Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sozialverband fährt zum Fischbahnhof Bremerhaven: Noch Plätze frei

Edemissen Sozialverband fährt zum Fischbahnhof Bremerhaven: Noch Plätze frei

Bei der Hauptversammlung des SoVD Eddesse standen Wahlen auf der Tagesordnung. Neu gewählt wurden Hans-Joachim Scharf zum stellvertretenden Kassenwart sowie Silvia Stach und Rainer Brach als neue Kassenprüfer gewählt. Die neue stellvertretende Schriftführerin ist Maria Liedtke und die neuen Beisitzer sind Kornelia Scharf und Horst-Werner Wilde. Für die Fahrt zum Fischbahnhof in Bremerhaven am 14. April kann man sich noch anmelden.

Voriger Artikel
Hinter den Kulissen des Gemeinde-Archivs
Nächster Artikel
Originelle Deko- und Geschenkideen für den Frühling und das Osterfest

Karin Zindler (v.l.) ehrte die scheidenden Vorstands-Mitglieder Annemarie Bräske, Traute Gramm und Luise Becker.

Quelle: oh

Eddesse. Bei der Hauptversammlung des SoVD Eddesse standen Wahlen auf der Tagesordnung. Neu gewählt wurden Hans-Joachim Scharf zum stellvertretenden Kassenwart sowie Silvia Stach und Rainer Brach als neue Kassenprüfer gewählt. Die neue stellvertretende Schriftführerin ist Maria Liedtke und die neuen Beisitzer sind Kornelia Scharf und Horst-Werner Wilde.

Die freie Position der Frauenbeauftragten wurde durch Monika Gramm besetzt, und ihre Vertreterin ist Petra Thormählen-Seidel. Der Vorsitzende Hubert Keuchel lobte einige Mitglieder für deren langjährige Tätigkeit. Sein Dank galt Luise Becker, die viele Jahre das Amt der Kassiererin bekleidet hat und in den vergangenen beiden Jahren stellvertretende Kassenwartin war. Ebenfalls bedankte sich Keuchel bei den langjährigen Beisitzerinnen Annemarie Bräske und Traute Gramm sowie bei den scheidenden Kassenprüfern Wolfgang Kaps und Hans-Heinrich Wackerhagen. Peter Walzwerk bekam besonderen Dank für seinen besonderen Einsatz beim Kassieren von Startgeldern und dem Austragen der Verbandszeitungen in Klein Eddesse.

Zu Gast waren unter anderem Angela Steuer und Karin Zindler vom Kreisverband. Zudem berichtete Angela Steuer über die von den Ortsverbänden Eddesse und Rietze/Alvesse/Voigtholz gemeinsam geplante Fahrt der beiden Ortsverbände zum Fischbahnhof in Bremerhaven am 14. April. Für Eddesse stehen noch Plätze zur Verfügung.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung