Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sommerfest der Edemisser Teestuben

Edemissen Sommerfest der Edemisser Teestuben

Edemissen. Zum zweiten Mal nach 2013 feiern die Edemisser Teestuben mit Unterstützung des Service Clubs Round Table ein Sommerfest. Termin in diesem Jahr ist der Sonnabend, 19. Juli.

Voriger Artikel
In Plockhorst wird Reiten als Schulsport angeboten
Nächster Artikel
130. Wehnser Schützenfest gefeiert: Zum Königsfrühstück kamen 150 Gäste

Die Tanzgruppe „Tanzpiraten“ des Sportvereins der Lebenshilfe wird beim Sommerfest auftreten.

Quelle: oh

„Die Idee zum Sommerfest entstand im Frühjahr 2013 während eines Gesprächs zwischen Vertretern des Round Table als damals neuem Sponsor der Teestube und den Jugendpflegern“, berichtet Round-Table-Präsident Sören Stolte. Ziel sollte es sein, nicht nur mit den Teestubenbesuchern zu feiern, sondern auch mit deren Familien und anderen Interessierten.

Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 12 Uhr auf dem Gelände der Gemeindejugendpflege Edemissen (Eltzer Drift 4, Edemissen, „Chaulnes-Park“). Ende soll gegen 17 Uhr sein. Es gibt Gegrilltes, Pommes und kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen.

„Die Kontakte zu den Familien kommen im Teestubenalltag häufig zu kurz, und dieses Fest soll ein Kennenlernen und einen Informationsaustausch in lockerer Atmosphäre ermöglichen. Oftmals ergeben sich durch solche Gespräche wertvolle Anregungen für die Teestuben selbst“, sagen die Organisatoren.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung