Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sogar aus Hamburg kamen Mitspieler zum Doppelkopf-Sonntag nach Eddesse

Edemissen Sogar aus Hamburg kamen Mitspieler zum Doppelkopf-Sonntag nach Eddesse

Eddesse. In Eddesse ist das Doppelkopfspiel tief verwurzelt. In den vergangenen Jahren gab es mehrere Meisterschaften und einen Doko-Marathon. Aktuell finden die Doko-Sonntage, Fahrten zu Turnieren, regelmäßige Spieltage im SoVD Ortsverband und einige private Spielrunden einen großen Zuspruch. Einen Höhepunkt im Jahr stellt der Doko-Sonntag dar, der jetzt zum sechsten Mal stattfand.

Voriger Artikel
Fahrradfahrer leicht verletzt
Nächster Artikel
Ortsheimatpflege-Verein übernimmt 1300 Filme von Kreisbildstelle

Ortsbürgermeister Hubert Keuchel im passenden Dress.

Quelle: oh

„Alle 40 verfügbaren Plätze waren schon vorab vergeben“, freut sich Petra Thormälen-Seidel, Schriftführerin des SoVD Eddesse, über das große Interesse. Das Teilnehmerfeld erstreckte sich über drei Generationen: Die jüngste Teilnehmerin war 27 Jahre alt und der älteste Mitspieler 82 Jahre.

„Für Teilnehmer aus Hameln, Hildesheim, Hannover und selbst aus Hamburg war der Weg in den Nordkreis Peine nicht zu weit“, sagt Thormälen-Seidel. In drei Spielrunden wurde dann das „Leben der Füchse“ mit Kontra und Re schwer gemacht. Über die dritte Runde, in der die bis dahin besten fünf Spieler gesetzt wurden, gelangte das Turnier zu den Endergebnissen.

Sieger wurde mit Reinhold Bartels ein Favorit aus Lauenstein am Ith. Er hatte damit die freie Auswahl am reichlich gedeckten Preistisch. „Bester der zwölf Teilnehmer aus der Gemeinde Edemissen war Norbert Seidel, der sich mit einigen Solospielen den dritten Platz sicherte“, berichtet Thormälen-Seidel. Am Ende konnte jeder Mitspieler einen Preis mit nach Hause nehmen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung