Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
SoVD Eddesse ist 65 Jahre alt

Edemissen SoVD Eddesse ist 65 Jahre alt

Eddesse. Kein richtiges Jubiläum, aber doch einen besonderen Geburtstag gab es in Eddesse zu feiern: Der Ortsverband des Sozialverbands Deutschland (SoVD) besteht seit 65 Jahren.

Voriger Artikel
Heimatverein: Edemissen-Buch wird deutlich umfangreicher als geplant
Nächster Artikel
Aufatmen in Plockhorst: Kleiner Laden bleibt weiter geöffnet

Der SoVD Ortsverband Eddesse ist 65 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag gab es ein kleines Fest.

Quelle: oh

Der Vorstand hatte in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen und ein buntes Programm vorbereitet: Der Vorsitzende, Hubert Keuchel, hielt die Begrüßungsrede, seine Vertreterin, Monika Gramm, führte eine Tombola durch, Kassenwart Hans-Joachim Scharf fungierte mit Unterstützung von Peter Gramm als Grillmeister. Auch die Vergangenheit wurde thematisiert: Die Schriftwartin, Petra Thormälen-Seidel, trug eine eigens zusammengestellte Chronik des Ortsverbandes vor und Karin Zindler, die zweite Vorsitzende des Kreisverbands, blickte in die Geschichte des Reichsbundes zurück, aus dem der Sozialverband hervorgegangen war.

Zudem sorgten die ältesten Mitglieder im „gemütlichen Teil“ mit Geschichten und Anekdoten aus früherer Zeit noch für viel Unterhaltung.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung