Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Seniorenzentrum Oelheim wird 60 Jahre alt

Edemissen Seniorenzentrum Oelheim wird 60 Jahre alt

Oelheim . Seit 60 Jahren betreibt das Deutsche Rote Kreuz das Seniorenzentrum in Oelheim. Aus diesem Anlass wird am Sonntag, 8. September, ein großes Sommerfest im parkähnlichen Garten der Einrichtung stattfinden.

Voriger Artikel
Nach den Sommerferien: Neue Angebote im Familienzentrum
Nächster Artikel
Kunstprojekt für behinderte Menschen

Rechtzeitig für das Sommerfest wird Carsten Gieseler (rechts) die Blumen anliefern. Darüber freuen sich (v.l.) Lars Krause, Hausmeister Edgar Hopp und Christina Brandes vom Seniorenzentrum.

Quelle: wos

„Es ist als Tag der offenen Tür gedacht und alle, die sich für das Haus und unsere Arbeit interessieren, sind herzlich willkommen“, lädt Leiterin Christina Brandes ein.„Wir bringen die Anlage derzeit auf Vordermann“, berichtet Brandes. Es wird einiges um- und neu gestaltet. Dafür verantwortlich ist Lars Krause, der sich vor einiger Zeit als Ein-Euro-Kraft gärtnerisch so hervorgetan hat, dass er nun in Form eines Projektes die Parkanlage umgestaltet.

„Die Grünanlagen sollen natürlich nach wie vor ansprechend sein und zum Aufenthalt im Freien einladen, aber wir wollen den Pflegeaufwand deutlich reduzieren“, erklärt Brandes den Hintergrund. Vor allem zum Sommerfest soll sich der parkähnliche Garten natürlich von seiner schönsten Seite zeigen.

Hochwillkommene Unterstützung kommt vom Gartenbaubetrieb Gieseler, mit dem das Seniorenzentrum zusammenarbeitet. Rechtzeitig für das Fest spendet Inhaber Carsten Gieseler nun einen großen Posten Sommerblumen als floralen Schmuck.

„Wir werden im Vorfeld gemeinsam überlegen, an welchen Stellen wie dekoriert werden soll und entsprechend kommen dann die Blumen“, sagt er. Bis es so weit ist, bleiben die Pflanzen noch im Betrieb und werden dort gepflegt, damit sie sich zum Fest prachtvoll präsentieren.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung