Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Schwierige Schritte zu peppiger Musik

Ferienaktion in Edemissen Schwierige Schritte zu peppiger Musik

Trainerin Sigrid Bühring hat den Kindern Tanzschritte wie Kick Ballchange und Pas de bourrée beigebracht.

Voriger Artikel
Japanische Gartenpracht in Equord
Nächster Artikel
Die ungeliebte Brücke kommt weg

Eine anspruchsvolle Choreographie haben die Kinder gestern von Trainierin Sigrid Bühring (Mitte hinten) gelernt.

Quelle: cb

Edemissen. Heiße, stickige Luft herrscht in der Sporthalle der Sonderschule Edemissen, als die ersten Töne von „In my head“ von Jason Derulo aus der Anlage ertönen. Vor einem Spiegel stehen die Tänzer und legen los. Selbstsicher zeigen sie eine anspruchsvolle Choreografie, als sei es das Normalste der Welt – dabei haben sie die Schritte erst zwei Stunden zuvor gelernt.

Insgesamt tanzen sie zu zehnt: Sechs Kinder, Trainerin Sigrid Bührig vom TSV Eintracht Edemissen und drei weitere Mädchen, die bereits bei ihr in der Tanzgruppe sind. Nach dem Warm-Up lernen die 9- bis 13-Jährigen gleich die ersten Tanzschritte mit exotischen Namen wie Chassée, Kick Ballchange, Pas de bourrée und Pivot Turn. Nach und nach entsteht so eine komplette Choreografie. Doch bei der Hitze wurde schnell eine Pause nötig – die Jugendpflege Edemissen hatte den erschöpften Tänzern Essen und Trinken bereit gestellt.

„Und noch einmal von vorne“, ruft Sigrid Bührig den Kindern zu und weiter geht’s. Ein letztes Mal zeigen sie den begeisterten Eltern den erlernten Tanz und entspannen sich zum Abschluss mit Atem- und Dehnübungen.

Bührig ist mit dem Ergebnis zufrieden: „Das haben sie echt gut hingekriegt. Es sollten zwar zwölf Kinder kommen, aber dann machen wir das nächste Mal halt Synchron-Schwimmen“, sagt sie lachend. Weil die Kindern trotz der Hitze und der schlechten Luft viel Spaß hatten, fragen hinterher einige, ob sie im Verein mittanzen können. Wenn das kein Zeichen von Anerkennung ist!

ls

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung