Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler zu Besuch bei Ewa Klamt

Edemissen Schüler zu Besuch bei Ewa Klamt

Edemissen. 17 Schülerinnen und Schüler der Mühlenberg-Hauptschule Edemissen haben mit ihren Klassenlehrern für eine Woche die Hauptstadt Berlin erlebt.

Voriger Artikel
Die Queen kommandierte den Deutschland-Achter
Nächster Artikel
In Edemissen wurden Konfirmations-Jubiläen gefeiert

Edemisser Schüler zu Besuch bei der Bundestagsabgeordneten Ewa Klamt.

Quelle: oh

Der erste Eindruck, mit Blick auf das Reichstagsgebäude, das Kanzleramt und den Spreebogen, verschlug der Klasse aus der Provinz fast den Atem.

Auf dem Programm standen neben einer Stadtrundfahrt Stationen wie eine Tour an der ehemaligen Mauer, der Filmpark Babelsberg, eine abendliche Schifffahrt auf Spree und Landwehrkanal und natürlich der Besuch im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds.

Ein weiterer Teil des Programms war der Besuch des Deutschen Bundestags und ein ausführliches Gespräch mit Ewa Klamt, der Bundestagsabgeordneten der CDU für den Wahlkreis Peine-Gifhorn. Klamt hatte viele Quizfragen vorbereitet, die die Neuntklässler begeistert lösten, wobei sie großes Interesse am Werdegang der Abgeordneten zeigten.

„Demokratie hautnah vor Ort zeigt jungen Menschen die Möglichkeit,  die Welt von morgen mitzugestalten. Ich freue mich, dass die Schüler der Mühlenbergschule Edemissen den Besuch in Berlin zu einer Debatte genutzt haben“, erklärt Klamt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung