Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Schnelles Internet in Wipshausen und Rietze: LanSpot-Angebot gilt noch

Edemissen Schnelles Internet in Wipshausen und Rietze: LanSpot-Angebot gilt noch

Gute Nachrichten gab es vor dem Wochenende für Bürger aus Eddesse und Alvesse-Voigtholz, die auf einen schnellen Internetzugang warten: Bis zum Jahresende will der Anbieter htp diese Edemisser Ortschaften mit Breitband-Internet versorgen (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Mehrgenerationenprojekt ist gescheitert
Nächster Artikel
Züchterin ärgert sich über den „irren“ Papierkram für die Haltung von 15 Gänsen

Schnelles Internet: Für die Bürger in Wipshausen, Rietze und Klein Rietze immer noch ein Traum.

Quelle: Archiv/im

Edemissen. Den Menschen in Wipshausen, Rietze und Klein-Rietze, die an schnellem Internet interessiert sind, hilft diese Entscheidung leider nicht weiter. Diese Ortschaften gehören zu einem anderen Telefon-Vorwahlbezirk und können deshalb von htp nicht versorgt werden.

„Die Firma LanSpot ist nach wie vor an einer Versorgung dieser Ortschaften über ein Funknetz interessiert“, sagt Detlef Giewald, bei der Gemeinde Edemissen für die Internet-Frage zuständig. Obwohl die eigentlich angestrebten 40 interessierten Haushalte sich bis zur Frist zum Jahresende nicht vertraglich festgelegt haben, sei das Angebot von LanSpot noch nicht vom Tisch, sagt Giewald. Bürger hätten also noch die Möglichkeit, sich als Interessenten für das schnelle Internet vormerken zu lassen. Bisher gebe es nach Angaben von Giewald 25 Haushalte, die sich konkret für so einen Anschluss interessierten.

Vertragsunterlagen können von der Internet-Seite der Firma www.lanspot.de heruntergeladen werden. Bürger, die dazu keine Möglichkeit haben, können sich an die Gemeinde wenden. „Wir schicken gern die entsprechenden Unterlagen zu“, sagt Giewald.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung