Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
SSV Plockhorst erhöht die Mitgliedsbeiträge

Edemissen SSV Plockhorst erhöht die Mitgliedsbeiträge

Plockhorst. 81 Mitglieder waren zur Hauptversammlung des SSV Plockhorst ins alte Sporthaus gekommen. Für eine lebhafte Diskussion sorgte der Tagesordnungspunkt "Beitragserhöhungen". Letztlich wurden die Mitgliedsbeiträge aber mehrheitlich entsprechend des Vorschlags angepasst.

Voriger Artikel
Bilder über Parkinson im Rathaus zu sehen
Nächster Artikel
Bücherspaß schon für die Allerjüngsten

(v. l.) Stefan Lechenmayer (2. Vorsitzender), Helga Bunk, Gerald Wiedenroth, Dagmar Dörre und Armin Bunk (Vorsitzender).

Quelle: oh

Bianca Sander wurde zur neuen Sportwartin Jugendfußball gewählt. Der bisherige Jugendobmann Gerald Wiedenroth hatte Mitte 2012 das Amt niedergelegt, die Aufgaben hatte seither kommissarisch Rolf Kobbe übernommen.

In seinem Bericht blickte der Vorsitzende Armin Bunk auf das Jahr 2012 zurück. Ein Großereignis war das dreitägige Schützenfest. Trotz des geänderten Programmablaufs und eines Europameisterschaftsspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sei das Fest eine gelungene Sache gewesen. „Höhepunkt war die sehr gut besuchte Jubiläumsveranstaltung des Fanfarenzuges Plockhorst am Sonntagnachmittag“, erinnerte Bunk.

Das Herbstpreisschießen ist eine weitere große Veranstaltung, die vom SSV organisiert wird. Im vergangenen Jahr fand es vom 9. bis zum 21. November statt, und insgesamt 148 Teilnehmer versuchten ihr Glück. „Damit waren erneut mehr Schützen als in den Vorjahren am Start“, freut sich Bunk über die gute Resonanz.

Die Teilnahme am Königslauf war in den letzten Jahren nicht mehr ganz so gut wie am Anfang. Deshalb wurde beschlossen, in diesem Jahr mit diesem Angebot einmal auszusetzen.

Einen Ausblick machte Bunk auf das Jahr 2014, denn dann wird der Verein 50 Jahre alt. Das Jubiläum soll angemessen gefeiert werden, dazu wurde bereits ein Organisationskomitee gebildet und die Planungen sind angelaufen. Neben einigen „zentralen“ Veranstaltungen ist angedacht, dass die einzelnen Sparten über das ganze Jahr verteilt verschiedene Aktivitäten anbieten.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung