Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Rund 1000 Besucher kamen zum Kinderfest

Eltze Rund 1000 Besucher kamen zum Kinderfest

Eltze. Bereits zum zwölften Mal hieß es „Bühne frei“ für Groß und Klein auf dem großen Gelände des Zeltplatzes in Eltze.

Voriger Artikel
Rathausplatz-Einweihung ist am 6. Juni
Nächster Artikel
Zwölfjähriger: Unfall mit Mini-Quad

Buddeln, Tanzen, Klettern und Lachen: Das Kinderfest in Eltze war ein großer Erfolg.

Quelle: bol

Eltze. Am Sonnabend war wieder Kinderfest-Zeit - und trotz bedrohlich wirkenden Regenwolken, die der Wind immer wieder schnell davonpustete, kamen rund 1000 Besucher auf den Zeltplatz, um dort einen tollen Familiennachmittag zu verbringen.

Was die Kreisjugendpflege und der Förderverein des Kinder- und Jugendzeltplatzes Eltze da auf die Beine gestellt hatte, das war schon beeindruckend. „Wir haben mit etwa 60 ehrenamtlichen Helfern alles vorbereitet. 20 verschiedene Stationen sind es geworden, da ist für jedes Alter etwas dabei“, erklärte Kai Kauschke, Pressewart des Fördervereins.

Die Arbeit hatte sich gelohnt, denn was ist schöner, als unzählige Kinder, die sich beim Ponyreiten amüsieren, sich auf einer Hüpfburg austoben und sich gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern unter dem Baldachin Märchen von Märchenerzählerin Ingrid Jesussek erzählen lassen? Hier kam wirklich jeder auf seine Kosten, sei es in der erstmals aufgebauten Kreativwerkstatt, beim Malwettbewerb oder Kinderschminken.

Veranstaltet wurde das Fest nicht nur, um Familien ein schönes Ausflugsziel zu bieten, „sondern auch, weil wir den Jugendzeltplatzes, der nur Vereinen und Jugendgruppen offen steht, näher zu bringen“, erklärte Kauschke weiter. „Wir haben hier in den letzten Jahren mit vielen freiwilligen Helfern und Unterstützern einiges erneuert. Der Wasserspielplatz beispielsweise kommt sehr gut bei den Kindern an. In naher Zukunft soll auch der Sportplatz neu gestaltet werden“, hieß es weiter. Doch schon jetzt haben die Organisatoren in Eltze ein Eldorado für Kids unter freiem Himmel geschaffen - und bei einem Blick in die Runde wurde auch beim zwölften Kinderfest deutlich: Sie haben alles richtig gemacht. Besser konnte die Stimmung an diesem Tag nicht sein.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung