Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Rotarier packten Weihnachtspäckchen für Bedürftige

Edemissen Rotarier packten Weihnachtspäckchen für Bedürftige

Ankensen. Insgesamt 44 Pakete haben die Mitglieder des Rotary Clubs Peine für Bedürftige gepackt. Anlässlich der Weihnachtsfeier wurden die Weihnachtsgeschenke an Jürgen Frühling, Vorsitzender des Peiner Kreisverbandes des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), übergeben.

Voriger Artikel
Der Weihnachtsmann kam hoch zu Ross
Nächster Artikel
Weihnachtsgeschichte in der Scheune

Die Rotarier packten Päckchen für bedürftige SoVD-Mitglieder: Initiator Dr. Peter Schroer (v.l.) SoVD-Kreisverbandsvorsitzender Jürgen Frühling und Rotary-Präsident Dr. Konrad Bock.

Quelle: mir

Betreut und angeregt wurde die Aktion, die vor zehn Jahren ihren Anfang nahm, von Dr. Peter Schroer, der Ehrenvorsitzender des SoVD-Kreisverbandes ist. „Wir sind damals auf die Idee gekommen, dass die Mitglieder des Rotary Clubs für bedürftige SoVD-Mitglieder Pakete packen, um ihnen vor Weihnachten eine kleine Freude zu machen“, erklärte Schroer. Und das hat mittlerweile Tradition.

Die in buntes Papier verpackten Geschenke stapelten sich unter dem Weihnachtsbaum - alle mit einer Nummer versehen. „Die Mitglieder bekommen anonym eine Person genannt mit Informationen über Alter, soziale Verhältnisse und Kinder - zur Orientierung, was sie in die Päckchen hineinpacken“, erklärte Dr. Konrad Bock, Präsident des Rotary Clubs. Anhand der Nummern werden die Pakete dann den jeweiligen Beschenkten zugeordnet. Was geschenkt wird, bleibt den jeweiligen Päckchen-Packern überlassen - mit zwei Ausnahmen: Alkohol und Zigaretten dürfen es nicht sein.

SoVD-Kreisverbandsvorsitzender Jürgen Frühling bedankte sich für die Unterstützung durch den Rotary Club. Einen Teil der Geschenke wird er persönlich überreichen, den Rest werden Vertreter der jeweiligen Ortsverbände verteilen.

Zudem steht noch eine weitere Aktion an, die der Peiner Rotary Club ins Leben gerufen hat: Der „Christbaum der Freude“. Dabei sollen Kindern sozial schwacher Familien Herzenswünsche erfüllt werden. Die Geschenke werden am 23. Dezember in der Volksbankfiliale am Markt den Kindern mit ihren Eltern übergeben.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung