Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Reiterrallye rund um Klein Blumenhagen

Edemissen Reiterrallye rund um Klein Blumenhagen

Klein Blumenhagen. Auch dieses Jahr hieß es wieder: „Möge der Klügste gewinnen!“ auf dem Reiterhof Philipp in Klein Blumenhagen. Dort trafen sich am vergangenen Sonntag die Mitglieder des Ponyclubs zu einer Reiterrallye.

Voriger Artikel
"Wo Wann Was in Edemissen": Der Countdown läuft
Nächster Artikel
Heinz-Helmut Fischer wird Präsident des Deutschen Schützenbundes

Die Sieger der Rallye waren (von links) Franziska Philipp, Lina Kabowski, Marie Bothe und Marie Rook.

Quelle: oh

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich sieben Gruppen mit jeweils vier Pferden und vier Reitern auf den Weg zwischen der nahegelegenen Kiesgrube und Eickenrode. Es mussten drei Streckenposten angeritten werden, die anhand von ausgehändigten Fotos ausfindig gemacht werden konnten. An den Streckenposten mussten Aufgaben von Pferd und Reiter gemeinsam bewältigt werden, aber auch für unterwegs waren einige Aufgaben vorbereitet, die es zu lösen galt. „Ob Luftballon oder Ball - nichts konnte die gelassenen Pferde aus der Ruhe bringen“, berichtet Sophie Löffler im Namen des Ponyclubs. Als auch die letzte Gruppe den Hof wieder erreicht hatte, wurden zuerst die Pferde versorgt und dann die Reiter mit einer kleinen Stärkung belohnt. Am Ende wurde dieser schöne Tag mit der Ehrung der ersten drei Plätze abgerundet. Zur siegreichen Gruppe gehörten Franziska Philipp, Lina Kabowski, Marie Bothe und Marie Rook.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung