Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rehe auf dem Friedhof: "Beweisfoto" liegt vor

Edemissen Rehe auf dem Friedhof: "Beweisfoto" liegt vor

Abbensen. Die Rehe auf dem Friedhof von Abbensen sorgen derzeit für Gesprächsstoff. Auf den entsprechenden Bericht in der PAZ in der Ausgabe am Dienstag haben sich mehrere Leser gemeldet, die die Tiere ebenfalls beobachtet und sogar fotografiert haben.

Voriger Artikel
Michael Köhn ist Feuerwehrmann des Jahres
Nächster Artikel
Krippenplätze sind stark nachgefragt

Angelika Dettmers gelang dieser Schnappschuss von einem Reh (Bildmitte) in ihrem Garten, bevor es durch die Hecke verschwand.

Quelle: oh

Angelika Dettmers, die neben dem Friedhof wohnt, hat eines der Rehe in ihrem Garten fotografieren können.

„Mir ist am Freitag Folgendes passiert“, sagt Dettmers. „Ich habe gerade telefoniert und dabei nach draußen geschaut. In diesem Moment sah ich nur einen Schatten im Garten und konnte den nicht gleich zuordnen. Also bin ich in ein anderes Zimmer gegangen und da dachte ich, das gibt es doch nicht: Es stand ein Reh im Garten!“

Die Bekannte, der Dettmers ihre Beobachtung am Telefon erzählte, habe das nicht glauben wollen. „Also habe ich schnell die Kamera geholt und fotografiert. Leider habe ich nicht gezoomt, doch man kann das Reh auf den Fotos gut sehen. Ein Bild zeigt das Tier bei uns im Garten, ein anderes beim Verlassen des Grundstücks - direkt durch die Hecke in Richtung Friedhof“, sagt Dettmers.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung