Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Realschule: 5000 Euro für Physikraum

Edemissen Realschule: 5000 Euro für Physikraum

Hoch willkommen war der Besuch von Karl-Heinz Röper an der Mühlenberg-Realschule Edemissen. Als Vertreter der Erich-Mundstock-Stiftung hatte Röper ein attraktives „Mitbringsel“ dabei: 5000 Euro für Lehrmaterial für die erweiterte Ausstattung des Physikraums.

Voriger Artikel
Unfall am Hillerser Kreisel: Lkw im Graben
Nächster Artikel
„Lebende“ Krippe mit Ochs’ und Esel

Bei der Spendenübergabe (v.r.): Annika Haugwitz, Karl-Heinz Röper, Dr. Ernst Brandt und Schülervertreter.

Quelle: wos

Edemissen . Seit Jahren ist die Mühlenberg-Realschule Edemissen dabei, einen Schwerpunkt im Bereich Technik aufzubauen. Einfach ist das nicht, denn für die Finanzierung solcher „Extrawünsche“ müssen Schulen selbst sorgen. Umso willkommener ist die Spende der Erich-Mundstock-Stiftung.

„Natürlich sorgt der Landkreis als Schulträger für die Grundausstattung der Fachräume“, erläutert Schulleiter Dr. Ernst Brandt. Doch die Wünsche seiner Schule gingen weit darüber hinaus.

„Wir sind auf finanzielle, materielle und personelle Unterstützung angewiesen und bekommen sie auch schon in vielfältiger Form“, sagte Brandt. So könnten in allen Jahrgängen spezielle Angebote gemacht werden. Die Mühlenberg-Realschule sei derzeit die einzige Schule im Landkreis Peine, die Technik als Unterrichtsprofil anbiete.

„Doch der Aufwand für das Sponsoring ist groß. Ohne engagierte Lehrer wie Annika Haugwitz, die sich auch an die Erich-Mundstock-Stiftung gewandt hat, wären wir noch längst nicht so weit“, lobte der Schulleiter.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung