Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Rathaus-Foyer: Foto-Ausstellung über die Aktivitäten der Landfrauen

Edemissen Rathaus-Foyer: Foto-Ausstellung über die Aktivitäten der Landfrauen

Edemissen. Eine kleine Fotoausstellung von den Aktivitäten der Edemisser Landfrauen ist zurzeit im Foyer des Rathauses zu sehen. Zusammengetragen hat sie Ortsheimatpfleger Joachim Liehr.

Voriger Artikel
Kriminalbeamtin informierte Heimatfreunde Eddesse über häusliche Gewalt
Nächster Artikel
Bei der Jugendfeuerwehr machen Rietze und Wipshausen gemeinsame Sache

Aufnahme von 1982: Marlene Hansen mit der ersten Landfrauenscheibe.

Quelle: oh

„Gezeigt werden Bilder aus dem Zeitraum vom 1978 bis heute“, sagt der Heimatpfleger. Die frühen Fotos seien ihm bei der Durchsicht seiner Bestände in die Hände gefallen. Ich wollte die Aufnahmen nicht einfach im Archiv versenken“, erklärt er die Idee zur Ausstellung.

Der Platz auf den Foto-Wänden sei naturgemäß allerdings leider begrenzt, sodass nur eine kleine Bilder-Auswahl gezeigt werden könne.

„Im Mai dieses Jahres beabsichtige ich in der Aula der Grundschule Drachenstark in Edemissen einen Lichtbildervortrag über ‚Gewerbebetriebe in Edemissen von 1900 bis heute‘ zu halten. Über diesen Zeitraum von 114 Jahren gab es insgesamt mehr als 400 Gewerbebetriebe im Zentralort Edemissen“, hat Liehr recherchiert.

Die Landfrauen-Fotoausstellung ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen, und zwar montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, montags und dienstags außerdem von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 17 Uhr.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung