Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Raiffeisen-Markt öffnet "spätestens Weihnachten"

Edemissen Raiffeisen-Markt öffnet "spätestens Weihnachten"

Edemissen. In Edemissens Ortskern tut sich etwas: Der ehemalige Lidl wird umgebaut, im Dezember zieht dort ein Raiffeisen-Markt ein. Auch für die ehemalige Schlecker-Drogerie gleich nebenan gibt es einen Nachmieter: Dort eröffnet ein Schreibwarengeschäft.

Voriger Artikel
Der Golfclub erweitert sein Vereinsheim: Gestern war Richtfest
Nächster Artikel
Im alten Pulverschuppen schmecken Käse, Kuchen und Ziegenmilch

Früher Lidl, bald Raiffeisen: Das Geschäft an der Peiner Straße in Edemissen wird umgebaut.

Quelle: cb/A

„Spätestens kurz vor Weihnachten“ werde der neue Raiffeisen-Markt eröffnen, kündigt Michael Sckopp von der Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover an. Der genaue Termin hänge auch vom Wetter ab: „Ab November bauen wir innen und außen um, gestalten unter anderem den Eingangsbereich und die Außenanlage komplett neu. Wenn Frost ist, geht das natürlich nicht“, sagt Sckopp.

In rund zwei Monaten soll der Markt eröffnen. „Das wird dann auch mal Zeit“, sagt Sckopp. „Von mir aus hätten wir dort schon vor zwei Jahren einziehen können.“ Aber weil sich der Bau des Lidl-Markts am neuen Standort verzögerte, musste auch der Nachmieter für das alte Geschäft an der Ortsdurchfahrt warten.

Bereits seit zweieinhalb Jahren gibt es in Edemissen keinen Raiffeisen-Markt mehr. Die alte Filiale war nach einem Brand im März 2010 geschlossen worden. „Viele Edemisser kaufen in unserem Markt in Uetze ein und fragen ständig: Wann ist es denn so weit?“, erzählt Sckopp.

Der neue Markt in Edemissen wird mit 800 Quadratmetern deutlich größer als der alte, der mit nur 300 Quadratmeter recht beengt war. Laut Sckopp kann deshalb auch das Warenangebot vergrößert werden: Geboten werde ein „raiffeisen-typisches Sortiment, alles für Haustier und Garten.“

Auch für den ehemaligen Schlecker-Markt gibt es einen Nachmieter: Das Schreibwarengeschäft „Schüler & Asnet“ eröffnet dort im November eine Filiale. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Uetze, bisher gibt es außerdem Filialen in Arpke, Burgdorf und Hänigsen.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung