Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Planungen für Weihnachtsmarkt laufen

Edemissen Planungen für Weihnachtsmarkt laufen

Edemissen. Um die Änderung des Bebauungsplans „Sackworth“ ging es bei der jüngsten Ortsratssitzung. Die Änderung macht auf dem derzeitigen Spielplatz an der „Grünen Riede“ und auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage zwischen den Straßen Grüne Riede, Bruchweg und Sackworth eine Wohnbebauung möglich.

Voriger Artikel
Wohin soll das neue Feuerwehrgerätehaus?
Nächster Artikel
Soll Wipshausen bei Edemissen bleiben?

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am 5. Dezember in Edemissen laufen bereits. Das Kinderprogramm soll wieder kostenlos angeboten werden. Dafür gibt der Ortsrat einen Zuschuss.

Der Ortsrat stimmte dem Änderungsvorschlag zu.

Auch die erneute Ernennung von Jörg Seifert zum Ortsbrandmeister von Edemissen fand die Zustimmung des Ortsrates. Seifert steht bereits seit sechs Jahren an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes und wurde von seinen Kameraden erneut für dieses Amt vorgeschlagen.

Der Zuschussantrag des Gemeindejugendrings und der Gemeindejugendpflege Edemissen für die Unterstützung des Weihnachtsmarktes in Edemissen stieß auf Gehör. Der Ortsrat stellt 200 Euro für das Kinderprogramm zur Verfügung. „Um allen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen, möchten wir an unserem Ziel festhalten, die Angebote für die Kinder kostenfrei vorzuhalten“, heißt es im Antrag. Doch gerade das Kinderprogramm sei mit Kosten verbunden - zum Beispiel für Bastelmaterial oder Süßigkeiten vom Weihnachtsmann.

Gemeindejugendring und Gemeindejugendpflege planen derzeit den fünften Weihnachtsmarkt im Chaulnes-Park in Edemissen. Er wird am Sonnabend, 5. Dezember, von 13 bis 21 Uhr im Chaulnes-Park am Jugendzentrum, Eltzer Drift 4, stattfinden. Darauf weisen die Organisatoren schon jetzt hin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung