Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Pferdefreund Alfred lebt in Edemissen

Edemissen Pferdefreund Alfred lebt in Edemissen

Edemissen. Im Fernsehen zu sehen ist derzeit "der fidele Pferdefreund" Alfred aus der Gemeinde Edemissen. Er sucht in der aktuellen Staffel der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" nach der Traumfrau.

Voriger Artikel
Kalihalde ist ein Paradies für die Natur
Nächster Artikel
Heinz Erhardt wurde auf der Bühne wieder lebendig

Möbeltischler Alfred und seine Mutter Lona (2, v. re.) aus der Gemeinde Edemissen freuen sich über die zwei Bewerberinnen: Birgit (li.) und Franziska (re.).

Quelle: Foto: RTL

Gleich zwei Peiner wirken bei „Schwiegertochter gesucht“ (moderiert von Vera Int-Veen) mit. Nach dem PAZ-Bericht über den holden Hühnerwirt Klaus aus der Gemeinde Lahstedt erreichten die Redaktion mehrere Leser-Hinweise darauf, dass auch ein Edemisser medial auf Brautschau ist - oder besser war, denn aufgezeichnet wurden die Folgen, die jetzt zu sehen sind, schon in der ersten Hälfte dieses Jahres. Ob Alfred sein Glück gefunden hat, wollte er aber im Gespräch mit der PAZ angesichts der noch laufenden Staffel nicht verraten.

„Ich habe mich eigentlich schon ein Jahr früher telefonisch beworben. Da wurden aber gerade Schwiegersöhne gesucht, und ich kam als Gastgeber nicht in Frage“, sagt der 50-Jährige. Er hatte seine Bewerbung fast schon vergessen, da kam ein Anruf von RTL, ob er noch interessiert wäre. Er sagte zu und nach einigen Probeaufnahmen stand fest: Er ist dabei.

Mit der Messehallen-Kehrerin Franziska und der blonden Frührentnerin Birgit lud er sich zwei Frauen auf seinen Hof im Nordkreis - laut RTL am Rande der Lüneburger Heide gelegen - ein. Sie mussten sich nicht nur mit dem Pferdeliebhaber und seinen Vierbeinern verstehen, sondern auch mit Mutter Lona. Insgesamt neun Tage dauerten die Dreharbeiten, „und ich war auf das Ergebnis und darauf, wie ich im Fernsehen wohl wirke, sehr gespannt“, sagt Alfred.

Ob ihm die Teilnahme an der Sendung schließlich zum Liebesglück verholfen hat, ist sonntags ab 19.05 Uhr auf RTL zu sehen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung