Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Pferd stirbt nach Unfall auf der B 444

Unfall B 444 Pferd stirbt nach Unfall auf der B 444

Tragischer Tod eines Pferdes: Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 444 wurde eine Stute so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste.

Voriger Artikel
13 Küken als unfreiwillige Stars
Nächster Artikel
Amseln verlassen das Nest, bevor sie fliegen können

Noch vor Ort musste die Stute eingeschläfert werden.

Quelle: im

Edemissen/Stederdorf. Die Pferdeweide an der B 444 zwischen Stederdorf und Edemissen war nach Polizeiangaben ordnungsgemäß gesichert. Das bestätigt auch Tierarzt Dr. Georg Heiber. der hinzugerufen wurde. Mit einem festen und einem Elektrozaun sei die Weide eingegrenzt gewesen, „und der Besitzer sagt, er habe sogar noch einen Tag vorher eine frische Batterie angeschlossen“.

Trotzdem entwich gestern Morgen eine zehnjährige Hannoveraner Fuchsstute und geriet auf die Fahrbahn. Um 7.25 Uhr kam es zu einem Unfall. Das Pferd prallte gegen einen VW Passat aus dem Landkreis Celle und gegen einen Kleinlaster aus der Region Hannover, die hintereinander die Bundesstraße in Richtung Stederdorf befuhren.

„Das Pferd wurde erheblich verletzt, es hatte eine schwere Verletzung im Bereich der Halswirbelsäule“, sagt Dr. Heiber.

Er habe für das Tier nichts mehr tun können, es musste vor Ort eingeschläfert werden.

Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Am Passat entstand erheblicher Sachschaden, das andere beteiligte Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Die Schadenshöhen sind unbekannt, sagt die Polizei.

Drei bis vier Mal hat Dr. Heiber bisher Verkehrsunfälle mit Pferden erlebt. „Das ist für Autofahrer sehr gefährlich, denn immerhin wiegt so ein Tier etwa 600 Kilogramm“, sagt der Tierarzt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung