Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Pete und Peter: Comedy der Extraklasse

Edemissen-WEHNSEN Pete und Peter: Comedy der Extraklasse

Ein Imitator von Geräuschen, Stimmen und Instrumenten und ein Clown, der ohne viele Worte begeistert: Dieses Duo sind Pete und Peter, auch der Laute und der Leise genannt. Bei ihrer besonderen Show konnte sich das Publikum am Sonnabend im Wehnser Gasthaus Heuer vor Lachen kaum halten. Diese Premiere ließen sich die rund 60 Gäste nicht entgehen.

Voriger Artikel
Schüler laufen für wetterfeste Möbel
Nächster Artikel
Biogasanlage auf Gasolin-Areal geplant

Brachte das Publikum in Wehnsen zum Lachen: Clown Peter Shub.

Quelle: im

Wehnsen . Den Anfang machte der leise Peter. Mit einfachen Witzen und ohne viele Worte nahm er das Publikum sofort gefangen und die Gäste kamen aus dem Lachen kaum heraus. Dabei benötigte er nur wenig Hilfsmittel.

Nur alltägliche Gegenstände baute er in seine Show ein und schaffte somit eine besondere Stimmung. Beispielsweise schnitt er einer Basilikumpflanze die Haare und ließ sie zur Musik tanzen. Aber auch die deutsch-englische Vorlesung aus einem Kochbuch gefiel dem Publikum auf Anhieb. Die Zuschauer wurden ebenfalls in die Show mit eingebunden.

Nach einer kurzen Pause, in der Tapas und Weine von La Bodega angeboten wurden, kam der zweite Teil der Vorstellung. Der laute Pete betrat die Bühne und auch er überzeugte auf seine „laute“ Art sofort. Den Anfang machte er mit einer kleinen Geschichte, warum er seine Bandkollegen entlassen musste.

Nach und nach stellte er die Kollegen mit Instrumenten vor und imitierte die Geräusche zum Beispiel von Schlagzeug und E-Gitarre perfekt. Dafür erntete er begeisterte Jubelrufe im Publikum. Zum Schluss fügte er die Einzelnen Töne zu ganzen Liedern aus verschiedenen Musikepochen zusammen. Weiter ging es mit der Vorführung unterschiedlicher Automarken und ihren Geräuschen. Vom Türknarren bis zum Motorstarten imitierte Pete alle Töne und umbaute sie noch mit Witzen, bis auch der letzte Gast mitlachte.

„Genau diese beiden starken Kontraste wollten wir in der Show haben. Zum einen den leisen Peter mit seinen Witzen und zum anderen die ‚Soundmaschine‘ Pete“, erklärt Dirk Plasberg von La Bodega. In Zusammenarbeit mit dem Gasthaus Heuer hatten sie den Comedyabend organisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung