Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Panzerkurve: Schwerer Unfall mit einem Verletzten

Edemissen Panzerkurve: Schwerer Unfall mit einem Verletzten

Edemissen. Einmal mehr ist es in der so genannten Panzerkurve an der Bundesstraße 444 zwischen Edemissen und Stederdorf zu einem schweren Unfall mit einem Verletzten gekommen, obwohl dort die Geschwindigkeit durch Beschilderung auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzt ist.

Voriger Artikel
Die Alte Schule in Wehnsen
Nächster Artikel
Wipshausen: Junggesellen feierten ihr Jubiläum mit einem Kommers

Der rote Volkswagen Golf kam ins Schleudern und landete hinter der Schwarzwasserbrücke im Schilf. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Quelle: im

Am frühen Sonnabendmorgen befuhr ein 27-jähriger Edemisser mit seinem Volkswagen Golf die B 444 in Richtung Stederdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug auf den Seitenstreifen, kam ins Schleudern und durchbrach das Geländer der Schwarzwasserbrücke.

Der Wagen stürzte von der Brücke und blieb völlig zerstört im südlichen Schilfgürtel des Schwarzwassers liegen. Der Fahrer konnte trotz Verletzungen noch selbstständig das Wrack verlassen. Er wurde schwer verletzt auf die Intensivstation des Klinikums Peine gebracht.

Da bei der Unfallaufnahme beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Beim VW Golf entstand Totalschaden entstand, der Schaden am Brückengeländer geht in den fünfstelligen Bereich.

Die Absicherung der beschädigten Brücke übernahmen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Ilsede. Das Fahrzeugwrack wurde abgeschleppt. Nach Angaben der Polizeibeamten vor Ort hat der Unfallfahrer noch großes Glück im Unglück gehabt: Beim Unfall hatten sich die Metallstreben des Geländers der Schwarzwasserbrücke teilweise durch die Windschutzscheibe des Volkswagen Golf gebohrt und hätten ihn um ein Haar aufgespießt.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung