Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Osterbrunnen im Regen geschmückt

Edemissen Osterbrunnen im Regen geschmückt

Edemissen. Pech mit dem Wetter hatten gestern die Kinder und Erzieherinnen der evangelischen Kindertagesstätte Edemissen beim Schmücken des Osterbrunnens an der Ecke Zum Osterberge/Blumenhagener Straße. Gerade, als sie gegen 10 Uhr die Eierketten aufhängen wollten, ging ein Wolkenbruch nieder.

Voriger Artikel
Edemissen: Spannender Nachmittag bei der Feuerwehr
Nächster Artikel
Kleiner Kulturnachmittag in Alvesse mit Rückblick auf die Gemeindegründung

Wolkenbruch beim Brunnenschmücken in Edemissen: Im strömenden Regen wurden gestern die Ostereier angebracht. Ortsbürgermeister Hans-Joachim Berkmann (im Hintergrund) freute sich über den unverdrossenen Einsatz von Kindern und Erzieherinnen.

Quelle: wos

Von ihrem Vorhaben ließen sie sich aber nicht abbringen, und so hatten sie sich die Süßigkeiten, die Ortsbürgermeister Hans-Joachim Berkmann als Dankeschön mitgebracht hatte, wahrlich verdient. Auch die Kinder, die nicht dabei waren, profitieren: Es gibt eine Spende von 100 Euro aus Ortsratsmitteln für den Kindergarten. Das Geld wird in ein gesundes Frühstück investiert.

Das Schmücken des Brunnens ist seit Jahren ein schöner Brauch. „Leider hat es keinen Sinn, ausgepustete und von den Kindern angemalte Eier anzubringen - sie werden schnell zerstört, lehrt uns die Erfahrung aus vergangenen Jahren“, bedauert Berkmann. So zieren überwiegend Plastikeier den Brunnen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung