Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Ortsdurchfahrt ab Mittwoch dicht

Edemissen Ortsdurchfahrt ab Mittwoch dicht

Ab morgen früh wird die Peiner Straße in Edemissen (Bundesstraße 444) voraussichtlich bis kommenden Mittwoch, 7. Dezember, für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Grund sind Straßenbauarbeiten.

Voriger Artikel
Pyramiden-Anschieben im Garten der Pinkerts
Nächster Artikel
K 10 in Wehnsen: Bürger kritisieren enge Fahrbahnverschwenkungen

Seit einiger Zeit laufen die Bauarbeiten an der B 444 in Edemissen. Ab Mittwoch ist die Ortsdurchfahrt voll gesperrt.

Quelle: cb

Edemissen. Die Bundesstraße wird auf Höhe der Supermärkte umgebaut (PAZ berichtete mehrfach). Bereits seit einigen Wochen sind die Bauarbeiten im Gange, nun haben sie einen Punkt erreicht, an dem eine vorübergehende Vollsperrung nötig ist.

Der Durchgangsverkehr wird großräumig um Edemissen herum geleitet, und zwar von Stederdorf kommend am Mühlenkreisel Richtung Wendesse, dann über Oelheim und Oedesse über die L 320 wieder nach Edemissen – in Gegenrichtung entsprechend. Ab der Kreuzung zwischen B 444 und L 320 kann die Peiner Straße ganz normal in Richtung Wehnsen und Eltze befahren werden.

„Wir werden am Donnerstag und Freitag Fräsarbeiten ausführen und am Montag und Dienstag Deckenarbeiten. Das macht die Vollsperrung notwendig“, erklärt Lutz Benckendorf vom ausführenden Bauunternehmen.
Anlieger können die Baustelle passieren.

Allerdings wird der Wöhrbergweg gesperrt sein. Das Wohngebiet westlich der Peiner Straße ist aber über den Oelheimer Weg und über den Kreisel an der Oedesser Straße zu erreichen.

Im Laufe des Mittwochvormittag wird die Sperrung voraussichtlich wieder aufgehoben, sagt Benckendorf.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung