Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Originelle Deko- und Geschenkideen für den Frühling und das Osterfest

Oedesse Originelle Deko- und Geschenkideen für den Frühling und das Osterfest

Sehr beliebt sind die Hobbyausstellungen rund um die Mehrzweckhalle in Oedesse. Regelmäßig kommen mehrere Hundert Gäste auch aus dem Umland zu den Märkten. Am Sonntag, 25. März, geht es weiter: Dann öffnet von 11 bis 18 Uhr der Ostermarkt seine Pforten.

Voriger Artikel
Sozialverband fährt zum Fischbahnhof Bremerhaven: Noch Plätze frei
Nächster Artikel
31 Teilnehmer beim Boßeln vom TC Florentine

Österliche Deko-Ideen gibt es bei der Hobbyausstellung in Oedesse zu sehen.

Quelle: Archiv

Oedesse. Passend zur Jahreszeit wird Frühlingshaftes und Österliches im Mittelpunkt stehen. "Es haben wieder etwa 50 Aussteller ihr Kommen zugesagt", freut sich Marie-Luise Preuß, die die Märkte organisiert. Präsentiert und natürlich auch zum Kauf angeboten werden Produkte aus zahlreichen Hobby-Werkstätten nicht nur im Peiner Land.

Es gibt unter anderem Stände mit österlichen Bastelarbeiten, Werken aus Ton und Keramik, Fensterbildern, Honig und Marmeladen, Schmuck, Bildern und Karten, Holzarbeiten, Floristischem und vielem mehr.

Die Gemeindejugendpflege sorgt dafür, dass auch die Kinder auf ihre Kosten kommen. Wie immer gehe eine Spende aus dem Erlös des Marktes an die Gemeindejugendpflege, sagt Preuß.

Im Dorfgemeinschaftshaus wird eine gemütliche Kaffeestube mit einer großen Auswahl an selbst gebackenem Kuchen eingerichtet. Aber auch Bratwurst und kalte Getränke werden angeboten.

"Interessierte Aussteller für die Außenfläche können sich noch unter der Telefonnummer 0172/1587887 kurzfristig bei mir melden", sagt Marie-Luise Preuß. Für den Innenbereich stünden aber keine Plätze mehr zur Verfügung, hier gebe es bereits eine Warteliste, betont die Organisatorin.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung