Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Oelerser Ortsrat organisierte Vorlesetag

Oelerse Oelerser Ortsrat organisierte Vorlesetag

Oelerse. 14 Kinder sind trotz oder wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters dem Aufruf des Ortsrates zum ersten Oelerser Vorlesetag gefolgt.

Voriger Artikel
Von Krimi-Dinner bis Comedy: Das Frühjahrsprogramm der Kulturbühne
Nächster Artikel
Heinrich Hennigs seit 40 Jahren Schriftführer

Der erste Vorlesetag in Oelerse kam gut an.

Quelle: oh

Juliane Ebeling und Nina Riemer hatten sich sechs Märchen ausgesucht, die sie den Kindern im Dorfgemeinschaftshaus vorlasen. Die Kinder hatten es sich hierbei mit Kissen und dicken Decken so richtig gemütlich gemacht.

Das Besondere an der Märchenstunde war jedoch, dass kein Kind eine der Geschichten verpassen musste: Der Ortsrat hatte verschiedene Lesestuben eingerichtet - die Kinder konnten so von einem Erzähler zum nächsten wechseln, die dann mit ihrer Geschichte erneut begannen.

Den Eltern wurde unterdessen das Warten auf ihre Kinder leicht gemacht. Sie wurden vom Ortsbürgermeister Holger Meyer erwartet, der sie mit Glühwein und Gebäck versorgte. Und so ergaben sich interessante Gespräche - auch weil Ortsheimatpfleger Günter Salgmann und Gerd Wilke von der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls der Märchenstunde ihre Aufwartung machten.

Dass den Kindern der Vorlesetag gut gefallen hat, konnte man am Kommentar des 9-jährigen Kilian Schaperjahn ausmachen. Dieser verabschiedete sich beim Ortsrat mit den Worten: „Tschüss, schöne Weihnachten und im nächsten Jahr bitte noch mehr Geschichten.“

Juliane Ebeling und Nina Riemer versprachen noch vor Ort, dass der Ortsrat dieser Bitte in jedem Fall nachkommen wird.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung