Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Neues Pflegeheim kostet fünf Millionen Euro

Edemissen Neues Pflegeheim kostet fünf Millionen Euro

Edemissen. Die Abrissarbeiten laufen bereits, Bäume mussten weichen und die Baustelle wurde eingerichtet: In Edemissen wurde mit dem Bau für eine neue Senioreneinrichtung begonnen. Diese entsteht auf dem ehemaligen Wrede-Hof zwischen den Straßen Eichenweg, Baumschulenweg und Am Pfarrgarten.

Voriger Artikel
Autofahrer ließ verletztes Rehkitz liegen
Nächster Artikel
Einbruch in Vereinsheim: Diebe wurden gestört

Abriss des Wrede-Hofs: Auf dem Gelände am Baumschulenweg wurde bereits mit den Arbeiten für das neue Pflegeheim begonnen.

Quelle: wos

Das Grundstück ist fast 2800 Quadratmeter groß. Entstehen soll dort ein modernes Seniorenheim mit einer Gesamtwohnfläche von rund 2900 Quadratmetern. Investor ist das AviaRent Capital Management, das mit diesem Projekt das achte Objekt realisiert. Betreiber wird die QualiVita AG sein. Sie betreibt schon weitere Einrichtungen, unter anderem das Pflegeheim „Am Herzberg“ in Peine.

„Wir rechnen damit, dass die Einrichtung im Herbst oder Winter 2016 fertiggestellt wird“, sagt Jochen Sting vom Vorstand der QualiVita. Rund fünf Millionen Euro wird das Projekt kosten. Entstehen sollen 70 Pflegeplätze. Vorgesehen sind 24 Einzelzimmer-Apartments, 13 Doppelzimmer und 20 Plätze für Betreutes Wohnen. Für die zentral gelegene Einrichtung - Einkaufsmöglichkeiten, das Rathaus, Cafés, Banken und Ärzte sind zu Fuß erreichbar - rechnen die Entscheidungsträger mit einem großen Interesse.

  • Bewerbungen und Interessenten-Anfragen sind bereits jetzt über das Seniorenzentrum Am Herzberg unter der Telefonnummer 05171/98810 möglich.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung