Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nach zwei Jahren: Cantorei singt in Edemissen

Edemissen Nach zwei Jahren: Cantorei singt in Edemissen

Edemissen. Ein Sommer-Konzert der Cantorei Edemissen mit Bläserkreis wird am Sonntag, 10. Juni, in Edemissen zu hören sein. Es beginnt um 17Uhr in der Aula der Edemisser Grundschule "Drachenstark" (Am Mühlenberg). Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Selbst frisch ernten ohne Gartenarbeit
Nächster Artikel
Edemissen möchte vier Gemeinschaftsradwege

Die Cantorei Edemissen beim Konzert in der Nienhagener Kirche.

Quelle: oh

„Die Bläser bieten einen bunten Strauß von Arrangements der neueren Zeit an: Rhythmisch bewegt, fetzig und mitreißend“, heißt es in der Pressemeldung.

Die Sängerinnen und Sänger hingegen haben ihren Schwerpunkt bei wohlgesetzten Stücken Alter Meister. Doch man täusche sich nicht: Die hatten es auch drauf.

Amüsant wird es für die Zuhörer, wenn etwa vier Bettler erzählen, wie sie zu Geld kommen, um es dann am Abend „auf den Kopf“ zu hauen („Bettelzech“).

Ebenso wird man schmunzeln, wenn alle Glocken einer vieltürmigen Kathedrale nach und nach erklingen („Das Geläut zu Speyer“). Und bei Trinkliedern zum Wein („So trinken wir alle“) oder Bier („Ihr Brüder, lieben Brüder mein“) soll nicht nur Freude, sondern auch der Durst eines hoffentlich schönen Sommertages aufkommen.

Die Cantorei Edemissen und ihr Bläserkreis treten nach langer Pause wieder einmal im Hauptort des Nordkreises auf. Zwar waren auch immer Edemisser dabei, wenn die Sänger und Bläser auswärts musizierten, beispielsweise in Ilsede, Altona oder Nienhagen. Doch über zwei Jahre haben die vielen Freunde des ehemaligen Kirchenchores auf ein Konzert vor heimischer Kulisse warten müssen. Nun ist es so weit.

Das Konzert findet unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Edemissen statt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung