Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Musikzug: Intensive Vorbereitung auf Konzert

Abbensen Musikzug: Intensive Vorbereitung auf Konzert

Abbensen. Ein ganzes Wochenende im Zeichen der Musik haben die Aktiven des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen verbracht. Dort haben sie sich auf den Sommerkonzert am Sonntag, 10. Juni, auf dem Hof Lindenberg in der Straße Meyeriethe in Abbensen vorbereitet.

Voriger Artikel
Leseratten gegen Wollmäuse
Nächster Artikel
Sackhüpfen war der Renner in der Schatzinsel

Die Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Abbensen in Altgandersheim.

Quelle: oh

„Wir haben in der Turner-Musik-Akademie in Altgandersheim unseren Vereinslehrgang durchgeführt“, sagt Robert Ernst vom Musikzug.

Auf dem Programm standen Registerproben und Gesamtproben und natürlich auch das kameradschaftliche Miteinander. „So ein Wochenende ist zwar anstrengend, aber es macht auch immer sehr viel Spaß“, sagt Ernst. Die jüngste Lehrgangsteilnehmerin sei erst acht Jahre alt gewesen. Doch alle waren sich einig: Nächstes Jahr fahren wir wieder mit!

Der Aufenthalt in der Musikschule hatte einen besonderen Grund: Er diente der intensiven Vorbereitung auf das Sommerkonzert am Sonntag, 10. Juni, ab 11 Uhr auf dem Hof Lindenberg in Abbensen.

Das Motto in diesem Jahr lautet: „In 80 Minuten um die Welt“. Der Musikzug unter der Leitung von Angela Nawo-Ernst wird mit seinen Zuhörern um die Welt reisen und dabei verschiedene Länder musikalisch vorstellen. Auch die Blockflötengruppe ist mit von der Partie, sie bereitet für den zweiten Teil des Konzerts eine Überraschung vor.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. „Was wir außerdem brauchen, ist schönes Wetter und gut gelauntes Publikum, das sich in die Welt der Musik entführen lässt“, lädt Ernst ein. Der Eintritt ist frei.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung