Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Musiker halfen Lebenshilfe Peine-Burgdorf

Edemissen Musiker halfen Lebenshilfe Peine-Burgdorf

Peine/Burgdorf. Ein ganz besonderes Konzert fand im Rahmen des Burgdorfer Weihnachtsmarktes statt - und für die Lebenshilfe Peine-Burgdorf kam dabei eine schöne Spendensumme zusammen.

Voriger Artikel
„Freunde 60 plus“ besuchten Hameln
Nächster Artikel
Turbulente Ratssitzung: Haushalt verabschiedet

Bei der Scheckübergabe: Sven Trümper (links) von der Kreismusikschule Peine überreicht den Scheck an Jörg Klußmann, Bereichsleiter der Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Quelle: oh

Die Perkussionisten der Kreismusikschule Peine (KMS) gaben in der St.-Pankratius-Kirche in Burgdorf ein Konzert, zu dem sie sich stimmlich voluminöse Unterstützung eingeladen hatten: OPUS 112, das sinfonische Blasorchester der Berufsfeuerwehr Hannover, traf auf die Peiner Perkussion, die Schlagzeuger der KMS Peine.

Hier traf eindrucksvoll ein großer Orchesterapparat auf ein starkes Schlagzeug-Instrumentarium. Etwa 250 Zuhörer lauschten dem bunten Mix von vorweihnachtlichen Stücken bis hin zu modernen Werken aus Rock und Pop und rundeten mit diesem Konzert ihren vorweihnachtlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt ab.

Der Eintritt war frei, jedoch wurden Spenden für die Lebenshilfe Peine-Burgdorf gesammelt. Und zur großen Freude der Lebenshilfe spendeten die Gäste großzügig. „Wir freuen uns sehr über die Spende von rund 205 Euro“, sagt Jörg Klußmann, Bereichsleiter der Werkstätten für Menschen mit Behinderung. „Davon werden wir neue Sitzsäcke für unsere Werkstatt am Standort Burgdorf anschaffen.“

Während der Scheckübergabe betonte Sven Trümper, Kreismusikschulleiter, noch einmal die Bedeutung des sozialen Engagements für die Kreismusikschule Peine: „Gerade zu Weihnachten wollen wir mit unserer Musik etwas Gutes tun und Vereine und Verbände in der Region unterstützen.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung