Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Musical: Spannende Suche nach Schatzkarte

Hohenhameln Musical: Spannende Suche nach Schatzkarte

Hohenhameln. Aufgeregte Kinder wuselten am Freitagnachmittag durch die Aula der Grundschule Hohenhameln. Auf den Stühlen saßen erwartungsvolle Eltern, Geschwister und Großeltern, die sich auf eine spannende Suche nach der verschwundenen Schatzkarte von Pepe, dem Knäckebrotpiraten freuten.

Voriger Artikel
IGS kann schon im Sommer an den Start gehen
Nächster Artikel
Feierlicher Abschied von Pastorin Seelenbinder

Die Kinder waren konzentriert bei der Sache.

„Kinder der zweiten bis vierten Klassen haben zusammen in der Musik AG das Musical einstudiert. Unterstützt hat dabei unsere Mitarbeiterin Jennifer Menzel, die bestimmt genauso aufgeregt ist wie die Kinder“, erklärte Karsten Ruß vom Musikinstitut Taktart aus Lehrte.

15 Kinder enterten die Bühne, die einen Dachboden darstellte. Angenervt von den kleinen Schwestern eines Kindes, die ständig „Pipi, Pipi“ rufen, aber gar nicht müssen, entdecken sie schließlich oben in einer Dachbodenecke Pepe, den Knäckebrotpiraten. Der ist frustriert, weil ihm seine Schatzkarte abhanden gekommen ist. Die Kinder wollen natürlich helfen und werden kurzerhand zu Hilfspiraten ernannt. Um die Karte wiederzubekommen, müssen sie ganz viele Lieder singen, denn nur so lässt sich Schelmi, der die Karte gestohlen hat, dazu bewegen, die einzelnen Ort auf der Karte zu verraten.

Unterstützt von Jennifer Menzel im Publikum tanzten und sangen die Kinder lustige Lieder wie „Mein Stern der hat fünf Zacken“ oder „Bei den Piraten, da geht es lustig zu“. Zwischendrin mussten sie immer wieder ein „Pepe, wach auf“ anstimmen, denn der Knäckebrotpirat schlief ständig ein.

Mit viel Spaß waren die Kinder bei der Sache und begeisterten so ihr Publikum. Immer wieder gab es Szenenapplaus - und ein lang anhaltender Beifall zum Schluss belohnte die tolle Leistung der kleinen Künstler. Und das nächste Musical der Grundschule ist auch schon in Planung. Am 3. Februar starten die Proben zu „Schneewittchen und die acht Zwerge“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung