Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Modellflieger faszinieren Jung und Alt

Edemissen-Wipshausen Modellflieger faszinieren Jung und Alt

Wipshausen. Zahlreiche Besucher kamen zum Tag der offenen Tür auf das Vereinsgelände der Modellfluggemeinschaft Wipshausen. Vor allem die Flugshows beeindruckten dabei groß und klein.

Voriger Artikel
Die Schulkinder-Fahrten nach Oldau haben bereits Tradition
Nächster Artikel
Grundschüler gingen auf Zeitreise

Die Modellflugzeuge stoßen bei Menschen jeden Alters auf Interesse. Der Tag der offenen Tür der Modellfluggemeinschaft Wipshausen war gut besucht.

Quelle: rb

Bereits vor dem offiziellen Beginn fanden sich die ersten Interessierten in Wipshausen ein. „Generell sind wir mit der Resonanz heute sehr zufrieden, es herrscht ein reges kommen und gehen“, erläuterte Oliver Brennecke, Vorsitzender der Modellfluggemeinschaft.

Leider führte starker Wind dazu, dass das Angebot, unter Anleitung selbst einmal einen Hubschrauber oder ein Flugzeug steigen zu lassen, nicht wie gewünscht durchgeführt werden konnte. „Da haben selbst wir manchmal noch Probleme, deswegen lassen wir vorerst unsere Modelle selbst steigen“, so Brennecke weiter.

Dies tat der Freude der Gäste allerdings keinen Abbruch. „Ich verfolge das Geschehen auf dem Modellflugplatz schon seit einigen Jahren. Vor allem der technische Fortschritt im Vergleich zu früher, wo es schon eine Leistung war, sich mit dem Hubschrauber einmal um die eigene Achse zu drehen, ist erstaunlich“, sagte einer der Besucher.

Auch für die Jüngsten waren die Flugshows ein Erlebnis. „Ich finde vor allem die Hubschrauber toll, so einen möchte ich später auch mal fliegen“, berichtete der acht Jahre alte Timo, der mit seinen Eltern aus Peine angereist war.

„Natürlich kann man uns auch außerhalb des Tages der offenen Tür besuchen. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit, bei uns ‚Lehrer-Schüler-Stunden‘ zu nehmen, bei denen man dann die ersten Grundlagen des Fliegens erlernen kann“, merkte Brennecke an.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Bier konnte dann noch rege über Techniken, die neuesten Modelle oder die beeindruckenden Flugshows gefachsimpelt werden.

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung