Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mit der Armbrust Ostereier „erlegt“

Edemissen Mit der Armbrust Ostereier „erlegt“

Abbensen. Mit der Armbrust auf Ostereier schießen konnten Kinder im Rahmen des Eierschießens des Schützenvereins Abbensen. Der Reihe nach wurde jeder der jungen Schützen mit einer Armbrust ausgestattet und in den Gebrauch dieser Waffe eingewiesen.

Voriger Artikel
Zwei Stationen des 8. Peiner Kunstpfadesliegen in der Gemeinde Edemissen
Nächster Artikel
Wo Wann Was in Edemissen: Termine schnell melden

Rotraud Lampe (r.), Leiterin der Damen, hilft Vanessa. Jugendbetreuerin Agnes Lietz (l.) schaut zu.

Quelle: chi

Dann galt es, auf gelbe Plastikeier zu schießen. „Ihr müsst möglichste viele der Plastikeier treffen. Für jedes getroffene Ei bekommt ihr dann ein richtiges Hühnerei“, lautete die kurze Einweisung in die einfachen Spielregeln, die Jugendleiterin Agnes Lietz und Leiterin der Damen Rotraud Lampe gaben. Die beiden Frauen betreuten die Aktion.

Die Kinder hatten dann die Wahl, ihre beim Armbrustschießen erbeuteten echten Eier mit nach Hause zu nehmen oder sie vor Ort in einem separaten Raum auszublasen und anzumalen. Alle entschieden sich für das Anmalen. Die Kreativität der Kinder kannte dabei keine Grenzen.

Aber auch das Innere der Eier fand Verwendung. Während die Kinder ihren Osterschmuck fertigstellten, wurden von den Erwachsenen frische Eierkuchen gebacken, womit sich alle nach dem harten Wettkampf stärken konnten.

„Das war bereits das vierte Mal, dass wir das Kinder-Armbrustschießen veranstaltet haben“, erklärte Sigrid Littau, Vorsitzende des Schützenvereins Abbensen. Und sie fügte hinzu: „Wir sind uns sicher, dass wir es im nächsten Jahr wiederholen werden.“

chi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung