Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mit dem Sozialverband nach Schleswig-Holstein

Blumenhagen/Mödesse Mit dem Sozialverband nach Schleswig-Holstein

Blumenhagen/Mödesse. Eine Vier-Tages-Busreise nach Schleswig-Holstein bietet der Ortsverband Blumenhagen/Mödesse im Sozialverband Deutschland in Zusammenarbeit mit der Firma Moser-Touristik im Mai an.

Voriger Artikel
Ein besonderer Einblick in die Welt der Kunst
Nächster Artikel
Jüdische Musik in der Johanneskapelle

Wasser prägt das Bild der „Holländerstadt“ Friedrichstadt.

Quelle: oh

Von Sonnabend, 18. Mai, bis Dienstag, 21. Mai, wird die Reisegruppe unterwegs sein und dabei viel sehen und erleben. Übernachtet wird im Landhotel „Schützenhof“ in Groß Wittenstein.

Am ersten Tag geht es zunächst in die „Holländerstadt“ Friedrichstadt mit Aufenthalt und Grachtenfahrt.

Eine Fahrt durch die Schlei Region mit Besuchen in dem verträumten Städtchen Sieseby, in der kleinsten Stadt Deutschlands Arnis und in Kappeln ist für den zweiten Tag geplant.

Schleswig ist das Ausflugsziel des dritten Reisetages. Dort steht eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Anschließend geht es nach Husum, dort ist ein Aufenthalt geplant.

Nach dem Frühstück geht es am vierten und letzten Tag wieder in Richtung Heimat. Allerdings ist im Pinneberger Land noch ein Zwischenstopp mit dem Besuch eines führenden Gartenbaubetriebs der Region oder alternativ die Besichtigung des Baumschlumuseums Schleswig-Holstein vorgesehen.

Der Fahrpreis beträgt 370 Euro für Mitglieder des Sozialverbandes, Nichtmitglieder zahlen 10 Euro mehr. Für Einzelzimmer wird ein Aufschlag von 46,50 Euro berechnet. Enthalten sind die Busfahrt, drei Übernachtungen im Drei-Sterne-Hotel inklusive reichhaltigem Frühstück, drei Abendessen als Drei-Gang-Menü, die Ausflüge und einiges mehr.

Anmeldungen für die Fahrt nimmt der Ortsverbands-Vorsitzende Wolfgang Welge ab sofort unter der Telefonnummer 05176/384 oder per E-Mail unter welge.waterkamp.edemissent-online.de entgegen.

 wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung