Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Mehrfachtäter beim Zigarettenstehlen erwischt

Edemissen Mehrfachtäter beim Zigarettenstehlen erwischt

Edemissen. Drei Ladendiebe wurden am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr bei dem Versuch, in der Aldi-Filiale am Wöhrbergweg in Edemissen Zigaretten zu stehlen, von Mitarbeitern beobachtet. Einen der Täter fasste man. Er ist bei der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Voriger Artikel
Eickenrode: Straßen- und Kanalsanierung
Nächster Artikel
Runder Tisch koordiniert Angebote für Flüchtlinge

Die Aldi-Filiale in Edemissen: Hier scheiterte der Ladendiebstahl-Versuch.

Quelle: Archiv

„Der 36-jährige Mann aus Hannover wollte mit seinen Komplizen Zigaretten mitnehmen, ohne sie zu bezahlen“, sagte Peines Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Mitarbeiter des Marktes hätten den versuchten Ladendiebstahl der drei Männer bemerkt und waren eingeschritten, so Rathai. Zwei der Männer konnten unerkannt flüchten, der Hannoveraner jedoch wurde von einem der Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die Beamten nahmen seine Personalien auf und stellten in diesem Zusammenhang fest, dass der 36-Jährige kein unbeschriebenes Blatt ist: Er ist wegen Diebstahls bereits einschlägig polizei- und gerichtsbekannt. Weil er seine letzte Geldstrafe nicht vollständig bezahlt hatte, lag gegen ihn sogar ein Haftbefehl vor.

„Es gelang ihm, die noch offenen 90 Euro aufzutreiben und bar zu bezahlen. Daraufhin durfte er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Polizeiwache wieder verlassen“, sagte Rathai. Wegen des Diebstahls in Edemissen laufe nun aber das nächste Strafverfahren gegen ihn.

wos

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung