Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Mehr als 100 Kinder feierten in die Osterferien

Edemissen Mehr als 100 Kinder feierten in die Osterferien

Edemissen . Eine ausgelassene Partystimmung herrschte am Mittwoch im Jugendzentrum Edemissen: Zum Start des Ferienprogramms feierten über 100 gutgelaunte 9- bis 13-Jährige bei der dritten School’s-Out-Party den Start in die Osterferien.

Voriger Artikel
Neues Buch: „Straßen und Gebäude in der Ortschaft Abbensen“
Nächster Artikel
Radweg zwischen Oelerse und Dollbergen: Torfschicht treibt Kosten in die Höhe

School’s-Out-Party im Jugendzentrum: Mehr als 100 Kinder feierten den Beginn der Osterferien.

Quelle: chi

Die Gemeindejugendpflege, das Miki aktiv Familienzentrum und der Gemeindejugendring waren die Organisatoren dieser rundum gelungenen Veranstaltung.

Die Stimmung wurde mit Spielen angeheizt - und weil viele Wunschhits aufgelegt wurden, die die Kinder auf einer Liste vermerken konnten, war auch die Tanzfläche immer gut gefüllt. Von Herbert Grönemeyer über den Gangnam Style bis zu Adel Tawil war alles dabei. Besonders aber bei Helene Fischers Song „Atemlos“ waren die Kinder erstaunlich textsicher und sangen lauthals mit. Zusätzlich wurden sie von Tanzeinlagen der Betreuer der Jugendpflege animiert.

Gegen den Hunger und den Durst war mit einer großen Auswahl an Getränken, Pommes und Snacks vorgesorgt, was bei den jungen Partygästen sehr gut ankam. Wegen des milden Frühlingswetters konnten sie sich auch draußen aufhalten, und außer weniger Regeln, die zu befolgen waren, war fast alles erlaubt.

Sandra Neumann, Koordinatorin vom Miki aktiv Familienzentrum, und Ilka Brennecke, Vorstandsmitglied des Gemeindejugendrings, sind sich einig, dass sie ein solches Angebot auch in der Zukunft wieder machen wollen.

Die Befürchtungen im Vorfeld, dass diese Veranstaltung ausartet und Dinge beschädigt werden könnten, haben sich nicht bestätigt. „Besonders zu erwähnen sind die tolle, harmonische Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung aller Organisatoren“, sagen die beiden Frauen einstimmig.

chi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung