Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Marko Haisch ist neuer Vorsitzender von Florentine

Edemissen Marko Haisch ist neuer Vorsitzender von Florentine

Berkhöpen. Personalentscheidungen standen im Vordergrund der Hauptversammlung des TC Florentine Berkhöpen. Nach 14 Jahren gab Thomas Stille sein Amt ab.

Voriger Artikel
Der Lyriker des Nordkreises
Nächster Artikel
Golfclub: Der Umbau geht planmäßig voran

Der scheidende Vorsitzende Thomas Stille (3.v.l.) ehrte die langjährigen Mitglieder.

Quelle: oh

In Stilles Amtszeit - der bisher längsten eines Vorsitzenden beim TC Florentine - fielen unter anderem bedeutende Projekte wie der Neubau der Plätze 1 und 2, die Sanierung des Kegelbahnanbaus, die Erneuerung der Beregnungsanlage auf den Plätzen 1 bis 4 und das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen des Vereins. Dafür gab es für Stille viel Lob.

Als Nachfolger wurde einstimmig Marko Haisch gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der zweite Vorsitzende Hans-Joachim Schurm, Kassenwart Klaus Knitter, Schriftwart Joachim Kuriger, Sportwart Martin Balzer, Jugend- und Jüngstenwartin Silvia Thölert, Pressewart Dietrich Redecke und die Vergnügungswartinnen Waltraud Bührig und Gabriele Keuchel. Neuer Anlagenwart ist Roland Grobe. Wiedergewählt wurde der bisherige Ehrenrat: Hedda Molthan, Mathias Ehrhorn und Hans-Henning Giere. Als neue Kassenprüferin wurde Dorothee Hansen-Grobe gewählt.

Für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Hartmud Vrielink geehrt, für 25 Jahre Uschi und Hagen Küster, Walter Hornbostel und Hans-Hermann Meyer.

Stille hob in seinem Jahresrückblick die guten Beziehungen zu den Tennisfreunden aus Plockhorst hervor, die in vielen internen Begegnungen Ausdruck fanden. Eine neue Vereinbarung mit der Bank macht es möglich, die Verbindlichkeiten in den nächsten zehn Jahren zum wesentlichen Teil abzulösen.

Trotz sinkender Mitgliederzahlen schreibt der Verein schwarze Zahlen, so Kassenwart Klaus Knitter. Bei 14 Austritten hat der TC Florentine derzeit 138 Mitglieder. Die Beiträge und Ersatzbeiträge für Pflichtarbeitsstunden bleiben unverändert.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung