Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Mann, der auszog um den Soul zu holen

Abbensen Mann, der auszog um den Soul zu holen

Axel Richter aus Abbensen lebt seit anderthalb Jahren als „Pendler“ zwischen Berlin und seinem Heimatdorf. Sein neues Hobby ist das Singen mit dem Chor „Soul up“, zu dem neben Richter auch Antonio Bravo, Stefanie Gasmi, Vanessa Kastens, Darren Perkins, Maren Langeriste, Sonia Crecente und Katharina Ploog gehören.

Voriger Artikel
Feuerwehr hat neues Tanklöschfahrzeug
Nächster Artikel
Unterstützung für Sattlerei-Betreiber in Klein Blumenhagen

Der A-Cappella-Gesang im Stil der 20er bis 60er Jahre der Gruppe „Soul up“ kam im Kunsttreff Abbensen gut an.

Quelle: Thomas Freiberg

Abbensen. Am Samstagabend boten sie im Kunsttreff Abbensen eine bunte Mischung an A-Cappella-Gesang im Stil der 20er bis hin zu den 60er Jahren. Sowohl afrikanische Rhythmen als auch Funk und Soul trugen sie vor.

Richter sagte: „Es war erst unser dritter Auftritt vor Publikum. Hier in Abbensen gibt es den Spontanchor, in dem ich gesungen habe.“ Als er nach Berlin gegangen sei, habe er sich etwas Neues suchen müssen. So sei er zu „Soul up“ gekommen.

„Maren ist Lehrerin, sie hatte zusammen mit einer Schülerin die Idee, einen Chor zu gründen. Irgendwann waren wir genügend Leutchen, dann haben wir es mit ersten Auftritten versucht“, erzählte Richter. Zweimal sei die Gruppe bisher in Berliner Kneipen aufgetreten. „Beim ersten Mal haben wir noch Fehler gemacht, beim zweiten Auftritt hatten wir uns schon langsam gefunden. Und jetzt, beim dritten Auftritt, ist es schon langsam Musik“, berichtete der leidenschaftliche Sänger augenzwinkernd.

Das Abbensener Publikum war begeistert von der Leistung des jungen Chores. Der Beifall wollte am Schluss überhaupt nicht mehr enden. Der Chor wird sicherlich wieder einmal vorbeischauen im Kunsttreff Abbensen. Man darf jetzt schon gespannt sein, was es dann zu hören gibt.

Von Thomas Freiberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung