Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Maibaumfest in Abbensen mit großem Programm

Abbensen Maibaumfest in Abbensen mit großem Programm

Bereits zum zwölften Mal jährte sich am Wochenende das Abbenser Maibaumfest - und wie seit einigen Jahren Tradition, findet das Maibaumfest erst nach dem 1. Mai statt. Die Ausrichter des Festes, die Altgesellschaft Abbensen, hatten auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

Voriger Artikel
Neue Schulform: IGS geht an den Start
Nächster Artikel
Wie es eine Geige aus dem Peiner Land nach London verschlug

Applaus, Applaus: Das Programm kam gut an.

Quelle: Sukopp

Abbensen. Bei bestem Sommerwetter waren die Abbensener unterwegs um am „Schachtbrett“ an der Sundernstraße Kaffee und Kuchen, Grillgut und Cocktails zu genießen. Musikalisch untermalt wurde das entspannte Fest mit Musik vom Plattenteller, den DJ Ralf bediente. Livemusik gab es nach dem Aufstellen des Maibaums. Viele starke Altgesellen wuchteten unter dem Applaus der Zuschauer mit Unterstützung einiger Helfer aus dem Dorf den Maibaum an seine Position.

Der Spielmannzug Abbensen begeisterte wieder einmal mit seinen Liedern - und einzelne Besuchern ließen ein sehnsüchtiges „Wie Schützenfest…“ hören. Für die kleineren Gäste waren wieder eine Hüpfburg und ein Glücksrad aufgebaut, es gab zudem einen Stand der Kinderfeuerwehr, die Popcorn sowie Frozen-Eis anbot und bei der man mit einem Wasserschlauch auf Dosen zielen konnte. Außerdem konnten am Samstag der Kinder- und der Bürgerkönig ausgeschossen werden. Bei der ebenfalls traditionell stattfindenden Tombola gab es in diesem Jahr als Hauptgewinn eine Städtereise zu gewinnen.

Bis in den späten Abend genossen die Abbensener und auswärtige Gäste bei Maibowle, Musik und Gesprächen das entspannte Fest und das schöne Wetter. Nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage der Veranstaltung - so viel ist schon jetzt klar.

su

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung