Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Maibaumfest in Abbensen

Edemissen Maibaumfest in Abbensen

Edemissen. Nachdem die „Wir Mädchen Edemissen“ - das weibliche Pendant zur Junggesellschaft - bereits bei der diesjährigen Edemisser Bürgerfastnacht einen Auftritt über mögliche Erlebnisse auf der Reeperbahn in Hamburg dargeboten hatten, wollten sie sich nun auch selbst einmal den Duft beziehungsweise auch manchmal Gestank der großen weiten Welt in der Hansestadt um die Nase wehen lassen, schreiben die reiselustigen jungen Frauen an die PAZ.

Voriger Artikel
Friedhofspfleger hört nach 20 Jahren auf
Nächster Artikel
Reichtum allein macht gar nicht wirklich zufrieden

„Wir Mädchen Edemissen“ vor dem Hans-Albers-Denkmal.

Quelle: oh

Um einen nahezu authentischen Einblick in das Leben von St. Pauli und der Reeperbahn zu bekommen, hatten sie eine geführte Tour gebucht, die ihnen einen Blick hinter die Kulissen der legendären Meile ermöglichen und an Orte führen sollte, die von den meisten Besuchern unentdeckt bleiben.

„Viel früher als in dem bekannten Lied von Hans Albers brachen wir also auf, um den ganz eigenen Charme der berühmtesten Straße Hamburgs kennenzulernen. Von unserem Tourguide, einem waschechten St. Paulianer, erhielten wir Ausgehtipps und erfuhren viel über die Geschichte des Viertels sowie viele Geschichten und Anekdoten“, heißt es im Bericht.

Die Tour führte unter anderem über die Große Freiheit, zur legendären Kiezkneipe „Zur Ritze“, auf den Hans-Albers-Platz, zur Davidwache, an der Herbertstraße vorbei, zur Kieztanke, auf den Spielbudenplatz und zum St.-Pauli-Theater.

„Die Insidertipps, die wir während diesem wirklich interessanten Rundgang erhielten, sind unbezahlbar und wir wissen nun, mit welchen ‚Tricks‘ hier auf St. Pauli gearbeitet wird“, berichten die jungen Frauen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung