Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Logior feierte Eröffnung im HausDrei

Lengede Logior feierte Eröffnung im HausDrei

Lengede. Das HausDrei in Lengede hat neue Mieter: Christine und Siegfried Schadhauser, Inhaber der Raumgestaltungs-Firma Logior, haben die Räume in den vergangenen Monaten eingerichtet und gestern ihren Eröffnungstag mit Stammkunden und Zulieferern gefeiert.

Voriger Artikel
Grundschule Wipshausen erhält Whiteboards
Nächster Artikel
Alfred Grete erlebte als Soldat Ersten Weltkrieg

Siegfried und Christine Schadhauser beleben das „HausDrei“ an der Broisteder Straße in Lengede.

Quelle: mgb

Edemissen. Doch was ist überhaupt das HausDrei? „HausDrei wurde im Jahr 2007 gegründet und bot einen Ausstellungsraum für acht Gewerbebetriebe“, erklärt der Vermieter Bernd Löper. Mittlerweile haben sich 13 Handwerksbetriebe aus der Region Lengede zusammengeschlossen, um Bau-Projekte gemeinsam zu verwirklichen. Im HausDrei an der Broistedter Straße 3, sind dafür einige Beispiele der Kooperation aufgebaut: Von Türen über Fassaden und Böden bieten umliegende Fachbetriebe fast alle Dienst- und Handwerksleistungen rund ums Haus an.

Mit der Familie Schadhauser ist nun auch ein Raumgestaltungs-Betrieb hinzu gekommen, der sich nicht über Auftragsmangel beklagen kann. „Wir haben lange in unsere privaten Räumen gearbeitet. Jetzt musste etwas Neues her, wo wir uns auch öffentlich präsentieren können“, sagt der Geschäftsführer.

An den Wänden hat der Geschäftsführer unter anderem den beliebten Putz „MagicTouch“ angebracht, der durch Lichteinstrahlung immer wieder unterschiedlich aussieht. Außerdem hat er verschiedene Bodenbeläge ausgestellt und viele unterschiedliche Arbeitsproben auch auf seinem PC als Foto vorliegen.

Doch nicht nur die Firma Logior (der Name stammt übrigens aus der Kreuzung zwischen Organisation und Logistik) präsentiert seine Arbeiten im HausDrei, sondern auch die Firmen: NFE Elektronik, Giesecke Naturstein, Rausch Metalltechnik, A.D.T. Erd- und Tiefbau, Maik Knöfler Erzring, Metallbau Rudolf, Ingenieurbüro Lewan, Möbel Trautmann, Tischlerei Löper, Dachdeckerei Meier, Control Service Gierz, X-Tra Design und Fliesenleger Knöfler.

Das HausDrei ist somit bunt gemischt mit Holz-, Dachdecker und Natursteinarbeiten sowie verschiedene Arten von Türen, verputzten Wänden und lichtreflektierenden Böden.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung