Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Lilienfelder Cantorei singt in Edemissen

Edemissen Lilienfelder Cantorei singt in Edemissen

Edemissen. "Licht im Ohr" lautet der Titel eines Konzerts, das die Lilienfelder Cantorei am Freitag, 26. April, ab 20 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Edemissen gibt.

Voriger Artikel
Zwei Vereine machen gemeinsame Sache
Nächster Artikel
Zeltplatz in Eltze wurde für die neue Saison vorbereitet

Kammerchor aus Berlin: Die Lilienfelder Cantorei.

Quelle: oh

Der Kammerchor aus Berlin lässt dann sowohl Alte Musik als auch Werke der Romantik und Moderne erklingen. So stehen unter anderem Werke von Vulpius, Schütz, Bach, Verdi, Bruckner, Mendelssohn und Jennefelt auf dem Programm. Begleitet werden die Chorsänger von Anja Hawlitzki an der Violine und Clemens Wagner am Saxofon.

Die Lilienfelder Cantorei wurde 1988 als Kammerchor gegründet – von Klaus-Martin Bresgott, der sie bis heute leitet. Seit 25 Jahren konzertiert die Cantorei erfolgreich in ganz Deutschland und Europa.

In Edemissen war sie erstmals im Sommer 2009 zu Gast – und hat damals die Zuhörer begeistert, sagt Pastorin Annette Baden-Ratz. „So entstand schnell die Planung für ein Konzert im Folgejahr 2010, das allerdings aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt werden musste“, erinnert sie sich. Umso mehr freut es die Verantwortlichen in der Martin-Luther-Kirchengemeinde, dass es nun in diesem Jahr klappt.

Zusätzlich zum Konzert am 26. April wird der Chor auch noch im Konfirmationsgottesdienst am 28. April zu hören sein.

Karten für das Konzert gibt es im Pfarrbüro in Edemissen an der Gografenstraße 2 sowie an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 10 Euro beziehungsweise ermäßigt 8 Euro, für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei.

Infos zum Chor gibt es unter www.lilienfelder-cantorei.de im Internet.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung