Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Liedermacher Matthias Witzig kommt mit seinem Ensemble nach Plockhorst

Plockhorst Liedermacher Matthias Witzig kommt mit seinem Ensemble nach Plockhorst

Plockhorst. Alte und neue Chansons aus dem 300 Stücke umfassenden Repertoire des Liedermachers Matthias Witzig sind am kommenden Sonntag, 16. Februar, in Plockhorst zu hören. Dort tritt das „Matthias Witzig Ensemble“ ab 17 Uhr in der Johannes-Kapelle (Vor der Riede) auf.

Voriger Artikel
Insolvenz: Wehnser Gasthaus Heuer ist ab sofort geschlossen
Nächster Artikel
Karl-Adolf Hering wieder im Vorstand des TSV Rietze/Alvesse

Der Liedermacher Matthias Witzig.

Quelle: oh

Seit 1979 ist Witzig als Texter, Komponist, Gitarrist und Sänger aktiv. Er lebt gegenwärtig in Uetze. Dort hat sich 2011 sein neues Ensemble gebildet. Es besteht aus Günter Kellmer (Kontrabass), Michael Teichert (Perkussion) und ihm selbst. Witzig bringt zu seinen Gesangsvorträgen diverse Gitarren zum Klingen.

Gekonnte Livemusik ohne verstärkende Elektronik kommt zu Gehör. Die Plockhorster Kapelle sei dafür bestens geeignet, es könne mit einem spannenden und nuancenreichen Konzert-Erlebnis gerechnet werden, heißt es in der Presseankündigung.

Die Gruppe präsentiert ausnahmslos deutschsprachige Liedermacherkunst. Witzig beschreibt in seinen Stücken „das Besondere im Alltäglichen“. Heiter, ironisch, nachdenklich, melancholisch, tiefgründig und lebendig sind seine zu Liedern gewordenen Texte. Im Musikalischen verbinden sich Klassik-, Rock- und Folkelemente zu einem eigenen Stil.

wos

  • Der Eintritt ist frei. „Eine Spende am Ausgang wird aber nicht abgelehnt“, heißt es von den Veranstaltern.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung