Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Lidl baut auf Wrede-Grund

Edemissen Lidl baut auf Wrede-Grund

Lange hat es gedauert, doch nun ist der Vertrag unterzeichnet: Die Discounter-Kette Lidl wird auf dem ehemaligen Baumschul-Gelände an der Durchgangsstraße B 444 in Edemissen einen Supermarkt bauen. Das bestätigte Ulrich Mühlhoff, Immobilienleiter von Lidl, auf Anfrage der PAZ.

Voriger Artikel
Adebar-Pärchen beziehen ihre Nester
Nächster Artikel
Wohn- und Geschäftshaus brennt

Lidl wird auf dem ehemaligen Baumschul-Grundstück an der B 444 in Edemissen bauen.

Quelle: wos

Edemissen . „Es wurde ein langfristiger Erbbau-Pachtvertrag geschlossen“, sagt Mühlhoff. Lidl selbst werde als Investor auftreten und einen Markt mit 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche errichten. Nach der Fertigstellung werden den Kunden etwa 100 Parkplätze zur Verfügung stehen.

„Zum Baubeginn lässt sich im Moment noch keine Aussage treffen. Es ist aber geplant, den Lidl-Markt bis Ende 2010 zu eröffnen“, sagt Mühlhoff. Die notwendigen baulichen Veränderungen an der B 444 würden mit der Gemeinde abgestimmt.
Da Lidl entgegen der ursprünglichen Planung nun doch selbst als Investor auftritt, müssten einige Verträge neu verhandelt werden.

Das bestätigt Reinhard Bartels, Leiter des Fachbereichs Bauen bei der Gemeinde. „Den städtebaulichen Vertrag hat Lidl bereits unterschrieben. Jetzt gilt es zu klären, wer die Kosten für den nötigen Umbau der B 444 übernimmt und wie das konkret umgesetzt werden kann“, sagt er. Es gebe bereits grobe Planungen, die aber noch nicht optimal seien. „Vor allem die Frage, wie die Fußgänger die Straße sicher überqueren können, ist noch nicht befriedigend beantwortet“, sagt Bartels.

Froh über die Vertragsunterzeichnung ist Frank Wrede. „Wegen der Nachnutzung mache ich mir keine Sorgen. Es gibt bereits mehrere Interessenten, mit denen ernsthafte Verhandlungen geführt werden, so dass ich nicht mit einem Leerstand rechne“, sagt er.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung