Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lebenshilfe-Tagesstätte und Nachbarn laden gemeinsam zum Adventsbasar ein

Edemissen Lebenshilfe-Tagesstätte und Nachbarn laden gemeinsam zum Adventsbasar ein

Edemissen. Bewährte Tradition und doch etwas Neues in der Tagesstätte Edemissen: Wie in jedem Jahr veranstaltet die Tagesstätte der Lebenshilfe Peine-Burgdorf, Eltzer Drift 13 in Edemissen, ihren traditionellen vorweihnachtlichen Adventsbasar. In diesem Jahr findet er am Sonnabend, 30. November, statt - zum ersten Mal gemeinsam mit den Nachbarn.

Voriger Artikel
Chorgemeinschaft steht vor dem Ende
Nächster Artikel
Oedesse: Weihnachtsmarkt mit 43 Ständen kommt gut an

Die Adventsbasare der Tagesstätte in Edemissen der Behindertenhilfe haben schon Tradition. In diesem Jahr wird die Veranstaltung gemeinsam mit den Nachbarn durchgeführt.

Quelle: A

„In diesem Jahr wird der Adventsbasar mit den Nachbarn der Eltzer Drift durchgeführt, denn aus vielen einzelnen weihnachtlichen Aktivitäten ist ein gemeinsames Projekt entstanden“, sagt Ulrike Treptow, Sprecherin der Lebenshilfe.

In der Zeit zwischen 15 und 20 Uhr wird zum Bummel auf dem Hof der Tagesstätte eingeladen. Festliche Advents- und Türkränze, vorweihnachtliche Gestecke sowie weitere liebevoll angefertigte Kunstwerke können bestaunt und natürlich auch erstanden werden. Sicher lässt sich auch die eine oder andere Geschenkidee für Advent und Weihnachten entdecken.

Bei Kaffee und Kuchen, aber auch bei Backschinken und Bratwurst wollen die Betreuten und Mitarbeiter der Lebenshilfe und deren Nachbarn an der Eltzer Drift gemeinsam mit den Besuchern des Basars einen schönen Nachmittag verbringen.

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf hält mit der Tagesstätte Edemissen ein Angebot für insgesamt 16 Besucher aus den Wohnstätten bereit, die sich im Rentenalter befinden oder aufgrund nachlassender Kräfte nicht mehr in einer Werkstatt arbeiten können.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung