Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Landfrauen sammelten für Jugendpflege

Edemissen Landfrauen sammelten für Jugendpflege

Edemissen. Eine wunderschöne Weihnachtsfeier - ausgerichtet von den Ortsgruppen Eddesse und Wehnsen - durften die Landfrauen Peine-Nord erleben, berichtet Maren Hornbostel.

Voriger Artikel
Im Gottesdienst wurde der Weihnachtsbaum geschmückt
Nächster Artikel
Größte Party im Nord-Kreis

Scheckübergabe: Gaby Meyer (Ortsvertrauensfrau Eddesse), Ralf Poersch, Heike Mika, Daniela Hacke (OVF Wehnsen) und Margret Homann (OVF Wehnsen).

Fast 200 Frauen kamen dazu in der originell geschmückten Aula des Schulzentum Edemissen zusammen.

Schon im Eingangsbereich wurde eine wundervolle Adventsstimmung mit beleuchteten Kartoffelkisten und dekorierten Baumstämmen geschaffen. Das Konzept der „Natürlichkeit“ zog sich auch in der großen Aula durch. Unter anderem waren die Tische mit gesammelten Zapfen und Zweigen sowie kleinen Engeln aus Weide dekoriert.

Das bunte Programm wurde gemeinsam von den Frauen aus Eddesse und Wehnsen vorgetragen, zudem gab es Liedbeiträge des Posaunenchors. Der Weihnachtsbrief der Landesvorsitzenden kam in diesem Jahr erstmalig von Barbara Otte-Kinast, die Anfang 2014 Nachfolgerin der langjährigen Vorsitzenden Brigitte Scherb wurde.

Auch in diesem Jahr haben sich die Landfrauen entschieden, auf der Weihnachtsfeier für einen guten Zweck zu sammeln. „So konnte wir der Gemeinde-Jugendpflege Edemissen einen Scheck in Höhe von 525,12 Euro zu überreichen“, sagt Hornbostel. Die Jugendpfleger Heike Mika und Ralf Poersch hätten sich über diese Weihnachtsüberraschung sehr gefreut und sich herzlich im Namen der Jugendpflege bedankt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung