Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Landfrauen Peine-Nord: Christa Warnecke-Ladda übernimmt Vorsitz von Sigrun Amme

Edemissen Landfrauen Peine-Nord: Christa Warnecke-Ladda übernimmt Vorsitz von Sigrun Amme

Edemissen . Zum zwölften Mal begrüßte Sigrun Amme die Landfrauen des Vereins Peine-Nord zur Jahreshauptversammlung in der Mensa des Schulzentrums Edemissen. Neben den alljährlichen Punkten wie Kassenbericht und Haushaltsplan standen diesmal auch Verabschiedung und Neuwahlen auf dem Programm. Neben Sigrun Amme, die zwölf Jahre den Vorsitz der Landfrauen Peine-Nord inne hatte, verlassen auch Anette Essmann und Doris Brennecke den Vorstand.

Voriger Artikel
„Putsche Huppi“: Nächste Woche ist Bürgerfastnacht in Edemissen
Nächster Artikel
Fit für den Bewerbungsmarathon: Vom Telefontraining bis zur Videoanalyse

Der neue Vorstand der Landfrauen-Verbandes Peine-Nord mit (v.l.) Bettina Havekost, Sabine Vrielink, Daniela Izer, Ruth Hoyer, Christa Warnecke-Ladda, Maren Hornbostel, Christine Kemmer und Kerstin Isensee.

Quelle: oh

Für die besondere Leistung im Vorstand bekam Amme von Katharina Köchy die silberne Ehrenbiene verliehen. Selbst bedankte sich Amme bei den Frauen mit den Worten: „Es war mir eine Ehre, Ihre Vorsitzende zu sein!“ Es gab großen Applaus von den Frauen.

Cornelia Könnecker Vorsitzende des Landfrauen-Kreisverbandes Peine, ließ die aktive Zeit der scheidenden Vorsitzenden in einem kleinen Vortrag Revue passieren.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus Christa Warnecke-Ladda (Vorsitzende), Ruth Hoyer (Stellvertretende Vorsitzende), Bettina Havekost (Kassenführerin), Sabine Vrielink (stellvertretende Kassenführerin), Daniela Izer (Schriftführerin), deren Stellvertreterin Maren Hornbostel sowie Kerstin Isensee und Christine Kemmer als Beisitzerinnen.

Die abschließenden Worte der Versammlung sprach erstmals in ihrer gerade übernommenen Funktion die neue Vorsitzende Christa Warnecke-Ladda.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung