Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kunsttreff stellt sein Programm für Januar vor

Abbensen Kunsttreff stellt sein Programm für Januar vor

Abbensen. Der Kunsttreff Abbensen geht mit mehreren Veranstaltungen ins neue Jahr. Der in Edemissen gut bekannte Oliver Völkening ist im Januar im Kunsttreff gleich zweimal vertreten: Zum einen zeigt er erstmals in einer eigenen Ausstellung Bilder und Zeichnungen, zum anderen ist er mit Partnerin Isabell Klose als Theater Isi & Olli zu sehen.

Voriger Artikel
"Schmiergeld-Affäre" in Ohof: Eine alte Chaussee-Quittung erzählt Geschichte
Nächster Artikel
Jubiläums-Konfirmationen in Abbensen gefeiert

Eines der Bilder von Oliver Völkening, die ab 13. Januar im Kunsttreff zu sehen sein werden.

Quelle: oh

„Bayreuth poetry“ ist die Ausstellung von Völkening überschrieben. Von Sonntag, 13. Januar, bis zum Sonntag, 17. Februar, sind seine Bilder im Kunsttreff zu sehen. Die Vernissage ist für Sonntag, 13. Januar, ab 11.30 Uhr geplant.

Das Theater Isi & Olli gastiert am Freitag, 18. Januar, und am Sonnabend, 19. Januar, jeweils ab 20 Uhr im Kunsttreff. Zu sehen ist mit „Bingo international - ein heiteres Lotteriespiel“ mit Lisbeth und Hermann. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 10 Euro.

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Dorf Abbensen ist am Sonntag, 20. Januar, ab 11 Uhr ein Vortrag zum Thema „Rhododendren - die Rosenbäume“ zu hören. Referent ist Dr. Reinhard Weidner.

„Hinter uns liegt ein Jahr mit einem reich gefüllten Kulturprogramm“, sagt Kunsttreff-Chefin Rosemarie Deyerling. Im Namen des Kulturvereins Rampenlicht bedankt sie sich bei allen Gästen und Freunden des Kunsttreffs, insbesondere aber bei den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne deren Hilfe es nicht möglich wäre, das ganze Jahr über den Kulturkalender mit Leben zu füllen.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung