Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Krippenspiele: Mal im Stall, mal mit Gesang

Edemissen Krippenspiele: Mal im Stall, mal mit Gesang

Krippenspiele gab es an Heiligabend fast überall zu sehen. Eher ungewöhnliche Darbietungen hatten die Kirchengemeinden Eltze sowie Abbensen/Oelerse/Eddesse vorbereitet:

Voriger Artikel
Weihnachtstanz: So gut besucht wie nie zuvor
Nächster Artikel
Lebendiger Adventskalender: Etwa 750 Gäste

Sand unter den Füßen: Krippenspiel im Stall zu Eltze.

Quelle: kur

Im Westernreitstall von Barbers Home erstrahlte der Stern von Eltze über der Krippe mit dem Jesuskind. Anders als bei einem Krippenspiel in der Kirche hörte man die Pferde in den Boxen, spürte den Sand unter den Füßen und sah in den Abendhimmel über den Stall, den unzählige Kerzen weihnachtlich schmückten.

Mehr als 20 Eltzer Kinder waren für das Krippenspiel zu Maria und Josef, Hirten, Engel und den Heiligen drei Königen geworden. Unterstützt mit Mikrofon und dem Schein einer großen Lampe sah man ihnen den Spaß und die Freude an, diese Weihnachtsgeschichte mit Leben zu erfüllen. Mit viel Applaus bedankten sich die zahlreichen Zuschauer im Reitstall für die Darbietung.

Das Krippenspiel neu interpretiert hatten die Vorkonfirmanden der Gemeinde Abbensen/Oelerse/Eddesse: Das schlechte Gewissen der Wirtin gegenüber dem abgewiesenen Paar Maria und Josef war Anlass dafür, den Stall mit Hilfe der Hirten und anderen Bewohnern des Ortes wieder aufzubauen und ein warmes Zuhause für die Heilige Familie zu schaffen. Die gesungene und getanzte Aussage der Darsteller über die Liebe Gottes und den Glauben veranlasste die Zuschauer in den Bänken und neben den Reihen zum Mittanzen und Fröhlichsein.

kur/sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung