Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Krippenspiel im Kneipensaal

Edemissen-Wehnsen Krippenspiel im Kneipensaal

Wehnsen . Die kleine Kapelle in Wehnsen kann all die Menschen nicht fassen, die am Heiligen Abend den Gottesdienst mit Krippenspiel miterleben möchten. Doch die Wehnser sind um eine Lösung nicht verlegen: Einen Gottesdienst kann man schließlich überall feiern, und so weichen sie seit einigen Jahren in den Saal der Gaststätte Heuer/Isensee aus.

Voriger Artikel
Im Gottesdienst den Baum geschmückt
Nächster Artikel
In Eickenrode wurde Weihnachten wieder getanzt

Auf der Bühne im Saal des Gasthauses Heuer wird heute das Krippenspiel aufgeführt.

Quelle: im

Der ist sogar besonders geeignet, denn er verfügt über eine Bühne, und so können alle das Geschehen um die Geburt von Jesus, dargestellt von Kindern und Jugendlichen des Ortes, gut verfolgen.

Elf Jahre lang haben Daniela Izer, Maren Hornbostel und Carsten Köhler das Krippenspiel mit dem Wehnser Nachwuchs eingeübt. In diesem Jahr haben sie den Stab weitergereicht, und so ist mit Janet Heuer, Maren Bohlmann und Marianne Steinweg als musikalische Leiterin erstmals ein neues Team verantwortlich.

„Wir haben Zettel im Dorf verteilt, und wer Lust zum Mitspielen hatte, konnte sich bei uns melden“, erklärt Janet Heuer. Der Aufruf hatte Erfolg, 18 junge Wehnser haben sich gemeldet, um mitzuwirken.

Seit den Herbstferien bereiten sie sich vor. Insgesamt gibt es sogar zwei Gelegenheiten, das Krippenspiel mit viel Musik vorzutragen: Bereits bei der Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates am 15. Dezember war es einmal zu sehen.

„Am Heiligen Abend ist es aber noch einmal etwas ganz anderes, denn die Anspannung bei den Kindern ist auch angesichts der zu erwartenden Geschenke ganz besonders groß“, weiß Heuer. Die letzten Proben am Sonntag hätten aber prima geklappt.

  • Der Gottesdienst zum Heiligen Abend im Saal des Gasthauses Heuer in Wehnsen beginnt heute um 16.30 Uhr.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung